Das ganze Theater wird nur aufgeführt ...

Ashitaka, Freitag, 19.08.2022, 15:14 (vor 587 Tagen) @ PPQ5981 Views
bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 19.08.2022, 16:02

... um, wie seit eh und je, über die Tatsache hinweg zu täuschen, dass der ganze Angebots-Nachfrage-Knappheits-Zirkus im Energiesektor gar keinen ursächlichen Einfluss auf die Preisentfaltungen an den Märkten hat, dass in Wahrheit jedes Auf- und Abwärtspotential des Preises "zu seiner bestimmten Zeit" von den zuvor bereits Wert (das "haben müssen" = Preis) begründenden Schuldverhältnissen entfaltet bzw. zum vorherbestimmten Zeitpunkt wieder entrissen wird.

Es gibt dahingehend keine ökonomische / politische Freiheit.

Darüber wird niemand nachdenken. Die Tatsache, dass jeder Bewertungsspielraum der Systemsektoren von systematisch bis zum Kreditvertrag zurückführenden Laufzeiten abhängig ist, dass damit jedwede Tilgung (die Potentialentziehung in Bezug auf Werthaltigkeiten) und Dauer der Beleihbarkeiten eben zeitlich vorprogrammiert ist, ist einem aufgrund des Lügengewichts und der fehlenden Lehren in Bezug auf den Debitismus nur sehr schwer zugänglich. Um es auf den Punkt zu bringen: Jeder, der sich aus Handlungen / Nichthandlungen der Gegenwart die Möglichkeit einer Veränderung der Dinge erhofft, lebt in einer Traumwelt, träumt im Unbewusstsein der debitistischen Kräfte nur vor sich hin.

Die Entfaltung des Preisniveaus wird, da alle Nachfrage- und Angebotsseiten (vom Invest bis zum Konsum) nur von den Laufzeiten der Verschuldung (d.h. den Potentialentziehungen durch Tilgungsdienste) und dem Verschuldungspotential der jeweiligen Sektoren abhängig sind, niemals durch Ereignisse der Gegenwart (Putin, Ukraine, Nordstream etc.) beeinflusst! Es ist in Bezug auf politische und ökonomische Ereignisse umgekehrt!!!

Die Ereignisse werden vielmehr daran angelehnt, was mitunter die völlig absurden Handlungen einer überhaupt keine Kompetenz mit sich bringenden Politschauspielerkaste erklärt. Keiner dieser aus den Parteiinneren gesetzten Schauspieler nimmt auf irgendetwas in der Welt einen konstitutiven Einfluss. Niemand von ihnen spricht im Zirkel zu wem anders in einer Vorstellung dadurch etwas verändern zu können. Jede von ihnen geschaffene Beschluss-/Entscheidungsgrundlage stammt aus externen Auftragsverhältnissen (strategischen Beratungsgesellschaften, Großkanzleien, BIG DATA) und wird nur über die Mediengewalt als ihr eigener Führungsakt simuliert.

Es steht stellvertretend für die Verschuldung des gesamten Energiesektors eine gewaltige Korrektur des S&P BSE OIL&Gas Index bevor. Welche global Einfluss suggerierenden Ereignisse könnten entgegen einer Extrapolierungen der gegenwärtigen Entwicklungen aufwarten, um plötzlich stark korrigierende Gas- und Ölpreise zu erklären?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung