@Ashitaka - schwindende "Phasen-Räume" durch abnehmende Dissipationsenergie?

el_mar, Dienstag, 23.08.2022, 12:16 (vor 611 Tagen) @ Ashitaka2966 Views

Deine Theorie mit Schwingungen und Phasenräumen verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig.

Muss ich vielleicht auch nicht. Es ist doch evtl. ziemlich einfach:

Jede Verschuldung, sei sie nun staatlich oder privat, ist eine Inanspruchnahme der zukünftigen Energienutzung.

Geld wird vernichtet, wenn Schulden zurückgezahlt werden.

Es ist laut Debitismus nie genug Geld vorhanden, um alle Schulden zum Termin zu tilgen, da die Zinskosten für die Schulden nie als Kredite vergeben wurden.

Wenn es einfach nicht genug Netto-Energie gibt, bricht das Ponzi-Geldsystem zusammen.

Das ist der Punkt, an dem wir derzeit stehen.

Vermute ich!

Saludos

el mar


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung