Ob biotisch oder abiotisch ist irrelevant

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 21.08.2022, 11:06 (vor 604 Tagen) @ Hannes3354 Views

Entscheidend ist die Reproduktionsrate. Bei biotischer Entstehung ist diese gering, bei der abiotischen auch. Dafür, daß Quellen eine Produktionskurve haben, welche nach dem Peak schleichend abnimmt, bis der ERoEI sie unretabel macht, gibt es Unmengen an Daten.

Daten gibt es auch zur Erholung von Feldern, die lange nicht angezapft wurden. Wollte man eine postulierte abiotische Entstehung quantifizieren, dann wären diese Daten auszuwerten. Die heutige Extraktionsraten werden davon aber nie gedeckt werden können, weil frühere Raten pro Feld nie erreicht werden. Was auch immer richtig ist, biotiech oder nicht, ist irrelevant für die Energieversorgung.

q.e.d.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung