USA werden sich nicht halten können

mh-ing, Donnerstag, 18.08.2022, 17:52 (vor 619 Tagen) @ der_Chris 22056 Views

Ausgehend von der Annahme, dass die USA ein fallender Hegemon ist, dem die Vasallen von der Stange gehen, ist meine Prognose wie folgt und daran angeknüpft die Antwort an die 4 genannten Oberpunkte.

Die meisten Länder im Gefolge der USA sind deshalb dabei, weil diese von Personen regiert werden, die nicht im Dienste ihres Landes sondern des Hegemon stehen. Je stärker die Krise wird, desto schwächer deren Position. Je mehr die USA Schwäche zeigen, desto stärker wird der Abfall und der Widerstand. Auslöser wären z.B. Chinas Griff nach Taiwan, dem die USA nicht entgegensetzen können, der Fall der Ukraine. Wann ist aber schwer abschätzbar, nur ob es schon 2022 passiert, wer weiß. Die Situation in Europa spitzt sich zu. Energiekrise, Schuldenkrise, der ungelöste und nicht enden wollende Krieg in UA, der Preis in Europa für die Nachfolge des Hegemons ist ungleich verteilt und das merkt man immer mehr. Die Lösung, UA fallen zu lassen, von den USA sich abwenden, mit RU eine Einigung zu suchen und NS1/2 wieder voll aufzudrehen, Kohle, Öl usw. wieder liefern zu lassen, es wäre so einfach. Ich vermute aber, dass es einen starken Anlass braucht, eine existenzielle Situation, um so einen Schwenk zu vollführen. Daher denke ich insgeheim, dass die EU-Führung deshalb alles so mitmacht, weil das Cui-Bono für sie groß wird. In der Gas-Energie-Versorgungskrise kann die EU weiter Macht auf sich verlagern (und tut es schon). Sie kann die Länder mehr und mehr binden, die Fäden fester knüpfen. Im Falle einer Abkehr von den USA wäre alternativlos die Bildung einer EU als Staat gegeben, was jenen schon länger ja vorschwebt.

Entwicklung Börsen (die relevanten Indizes).
Temporär: für Europa negativ, Zinsen werden aber moderat bleiben, da die die Südschiene sonst das nicht stemmen kann, EZB wird weiter Geld hier unterbuttern
Langfristig: Nach Abkehr USA deutlicher Anstieg und Festigung, jedoch Absturz vieler Werte in USD, da dort völlige Entwertung

Wirtschaftliche Entwicklung im besten Deutschland aller Zeiten.
Temporär: Abstieg des Mittelstands, Niedriglohn wird ausgeweitet, Margen sinken, Deindustriealisierung schreitet voran, gewollt seitens der EU, weil damit die Unterschiede der EU-Staaten kleiner werden. Zentralbankgeld wird eingeführt und letztlich Bargeld auf Minimum reduziert, Währungsumstellungen, Auflösung des Bankwesens der bisherigen Art wird umgesetzt.


Gesellschaftliche Entwicklung im besten Deutschland aller Zeiten.

Bürokratur schreitet voran, Zwangswirtschaft erzeugt Kontrolle aller Bereiche, Ideologie der EU mit Transhumanismus, Auflösung Familie, Strukturen geht voran, man will eine neue Welt und Ordnung schaffen, daher auch Auflösung der Nationen indem man die Völker völlig vermischt und einen Einheitsbrei erzeugt, Frau-Mann-XX alles egal, Zentrales Element wird eine EU-Nationalität und deren Ideale als neue Richtwerte. Medienkontrolle wird intensiviert, Internet immer mehr eingeschränkt

Politische Entwicklung im besten Deutschland aller Zeiten.

Abkehr von den USA und Einnahme einer Zwischenposition zu RU/CH/USA und dem Rest. Politisches Frontpersonal wird ausgetauscht oder wechselt die Seiten, Medien steuern um,
Corona wird weiter beibehalten als STeuerung/Druckmittel, wobei diese Impfungen generell mRNA werden, damit das gesamt geplante Bevölkerungsreduktionsprogramm umgesetzt wird.

Auch wenn die EU sich von den USA abwendet, das Gesamtprogram der Bevölkerungsreduktion, der Minderung des Energieverbrauchs, die Beschränkung der Nutzung von Luxus/Konsum für die Masse wird weiter geführt. Für die USA erwarte ich eher das Szenario von Olivia, d.h. Zerbruch, Bürgerkrieg. Es werden mit Auflösung des Militäraparats diese ehemaligen Soldaten ohne Versorgung da stehen, damit ist bei den Waffen, der großen Unterschiede untereinander zu erwarten, dass die Bundesstaaten sich verselbstständigen, je nach Ausrichtung zu den Grundwerten oder anderen "neuen Werten" sich zuwenden. Daher totaler Reset der USA für viele Jahre.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung