Warum gehst du von einer Depression aus?

Andudu, Mittwoch, 17.08.2022, 17:51 (vor 590 Tagen) @ igelei3096 Views

Hmm, schwer vorauszusehen, hängt davon ab, in wieweit es der politischen Kaste und ihren Propagandainstituten gelingt, der Bevölkerung einzureden, Putin wäre an der kommenden langdauernden Depression schuld.

Ich schließe das nicht aus, aber ich sehe auch keinen Grund dafür. Die Gelddruckerei findet ja nicht umsonst statt, die wissen, dass sie sonst Gefahr laufen, an Laternen zu baumeln. Und Inflation wirkt, überall werden Leute gesucht, außerdem entwertet sie Guthaben und Schulden und lässt Spielraum, die größten Härten mit Geld zu bewerfen.

Wenn die "Eliten" tatsächlich die Zinsen massiv hochschrauben, geht es auch nicht zuerst uns an den Kragen, sondern den Südländern und dann ist die EU Geschichte, bevor wir überhaupt merken, dass eine Depression eingetreten ist. Und was danach kommt: tja, sehen wir mal... aber mit Sicherheit eine Währungsreform.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung