Wer will die noch haben ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 18.08.2022, 04:33 (vor 589 Tagen) @ Andudu2177 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 18.08.2022, 04:53

...und es kommen jedes Jahr Milliarden davon dazu, während die Bemühungen sich abzukoppeln immer intensiver werden. Ich bin nicht überzeugt, weder von dem komischen Milchshake-Modell noch vom Rest.

.... schauen wir nach Thailand. Ausser in Touristenhochburgen - werden bei normalen Banken inzwischen keine Devisen mehr gewechselt. Nur noch Devisen als Überweisungen werden gut geschrieben.

Mit einem gut gefüllten Geldkoffer mit Devisen, musst du auf dem Schwarzmarkt wechseln, denn mehr als 10.000 US Dollar oder Gegenwert, dürfen nicht eingeführt werden. 20% kostet dich das im mindesten, plus das Risiko, dass du abgezockt wirst.

Was heisst das konkret? Bargeld verliert all seine Vorteile - und die Nachteile steigen ständig - die Zentralbanken drucken auf Teufel komm raus, neue Zettel.

Was bleibt noch - Bitcoin :-P [[top]] :-P - natürlich, dann doch lieber Bargeld.
Sonst gibt es nix mehr .... bis auf das alt bewährte Weichmetall - die einzige internationale Währung. Der Transport über Grenzen in nennenswerten Summen, ist allerdings nichts, was Touristen und Nichtgangster bewerkstelligen können.

Willkommen in der Welt des Viruses - und dessen Nebenwirkungen.
Inzwischen Ex-Kautschukbauer geht einfach nicht mehr - die Arbeit ist zu schwer - deshalb der Wunsch nach Neu-Unternehmer - Unternehmen kann ich noch .... [[hüpf]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung