Der deutsche Staat ist durchsetzungsfähig...

Andudu, Mittwoch, 17.08.2022, 13:46 (vor 615 Tagen) @ Mirko22125 Views

...zumindest dort, wo er es sein möchte.

Stellt Euch vor: Ihr sagt dem Versorger, ich erkenne nicht die Preiserhöhung an und zahle nur noch das, was vor 2021 war!

Also wir sollen im Kleinen das tun, was in der Politik im Großen schon versagt?: versuchen den Energielieferanten zu erpressen, der an einem viel längerem Hebel sitzt?

Was passiert, wenn du dein Gas nicht bezahlst? Dir wird gekündigt und entweder du frierst im nächsten Winter oder fällst in die Grundversorgung, die die teuersten Tarife hat (dann hast du viel Zeit, deine Bockigkeit zu bereuen). Und natürlich klopft der Gerichtsvollzieher und schaut sich um, mit was man deine Schulden bezahlen könnte (und wenn du dich wehrst, rückt ein Sixpack an, du wanderst in den Bau und bist deinen Job los). Und dafür braucht es noch nichtmal Sondergesetze, es fällt noch nichtmal auf, weil gängige Praxis, irgendwer macht schließlich immer Probleme.

Beides verschlechtert höchstwahrscheinlich auch noch dein Schufa-Rating, so dass du das nächste Mal am noch kürzeren Hebel sitzt.

Licht aus für einiger Politiker und Aktionäre, weil genau diese in der Scheiße des Vorstandes sitzen! Keiner ist wirklich frei, frei von irrende Einflüsse: ob jetzt der Bürgermeister oder sonst etwas, alle haben Dreck anstecken und das deutlich ..!!

Schöner Verschreiber von "Dreck am Stecken".

Genau das ist ja das Problem: wenn alle Dreck am Stecken haben, decken sie sich auch alle und haben überdies keine Hemmungen unfaire Mittel gegen jedweden Störer einzusetzen. Eine Mafiokratie ist sehr beharrungsresistent, wenn sie sich erstmal etabliert hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung