Falscher Ansatz - Nicht immer den Deutschen eine Sonderrolle geben - entscheidend ist die Propaganda der Medien

Plancius, Dienstag, 16.08.2022, 13:26 (vor 619 Tagen) @ Mirko23844 Views

Gerade Corona hat ja gezeigt, dass den Deutschen keine Sonderrolle zukommt im Hinblick auf Unterwürfigkeit gegenüber Staat und Regierung.

Von wo gingen denn die Massenproteste gegen Corona aus? - Deutschland. Das sollte uns doch Mut machen und uns abhalten, nicht immer unser Volk zu verdammen.

Ich bin in Deutschland nirgendwo wegen meines Maskensitzes angemacht worden. In Polen aber schon. In 2020 gab es in MeckPomm ca. 25% Maskenverweigerer. In Polen haben sie zu der Zeit alle vor Angst gezittert und brav Maske getragen. Widerstand hat sich nirgends geregt.

Wo wurden denn die Masken doppelt getragen? In Südamerika.

Ich war vor kurzem in Portugal. Wo bei uns die Masken schon fast vollständig aus der Öffentlichkeit verschwunden sind, tragen 20% der Portugiesen diese immer noch. Junge Leute sogar an der frischen Luft!

Die Menschen machen genau das, was die Medien ihnen sagen. Je nachdem, wie die aktuellen Vorgänge geframt werden, so handelt auch die Mehrheit der Menschen.

Und genau hier zeigt sich, dass gerade in Deutschland mehr kritisch denkende Menschen zu finden sind als andernorts auf der Welt.

Es sollten daher alle Deutschen, die ins Ausland gegangen sind, mal von ihrem hohen Ross absteigen und anerkennen, wenn denn in ihrem aktuellen Land die Medien genauso trommeln wie in Deutschland die Reaktion der Menschen auch nicht anders als hier wäre, wahrscheinlich wären sie noch unterwürfiger und weniger Kritiker wären auch zu finden. Insbesondere das konformistische Asien wäre so ein Fall.

Wenn die Medien morgen in Tschechien für Kohle-, Atom- und Gasausstieg trommeln, werden auch die Tschechen mit wehenden Fahnen in den Blackout und in die Kälte ziehen.

Bitte nicht immer auf den Deutschen herumtrampeln, sondern auch auf die Zusammenhänge achten, wie dieses Verhalten zustande kommt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung