Es ist nicht nur die Gasumlage.

Steppke, Dienstag, 16.08.2022, 14:35 (vor 618 Tagen) @ Otto Lidenbrock3617 Views

Die Gasumlage ist ja nur das "Sahnehäubchen".

Die extrem gestiegenen Gas(Spotmarkt)preise trudeln ja gerade erst bei den meisten Verbrauchern ein ... und die monatlichen Nebenkostenvorauszahlungen erhöhen sich stark ... die Gasumlage kommt dann noch oben drauf.

Und ich vermute, dass die Gaspreise im nächsten Jahr nochmal stark angehoben werden.

Dazu noch die gestiegenen Stromkosten.

Lecker essen im Restaurant mit der ganzen Familie, Autofahren wie besessen, lange Schlangen
vor den Eisdielen, bei einigen schon die zweite Flugreise dieses Jahr ...

Das werden viele bald nicht mehr können. Im Moment tun sie es noch, aber ich habe den Eindruck, dass sie es nur tun weil sie die aktuelle Situation noch gar nicht so richtig begriffen haben und glauben, dass das nur ein Spielfilm ist, der keine Auswirkung auf ihr reales Leben hat.

Das wird sich bald ändern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung