Ziemlich spät passiert Dir das, lieber Helmut ;-)

Hannes, Dienstag, 16.08.2022, 23:02 (vor 618 Tagen) @ helmut-12504 Views

Guten Abend,

ich dachte, Du bist Unternehmer?

Ist es nicht genau das, was einen guten Unternehmer ausmacht, es im Urin zu haben, wann man besser unterlässt, Dritte zu informieren?

Das Sprichwort kenne ich auch: Wer viel fragt, geht viel irre. Leider wie (fast) alle Sprichwörter Blendwerk. Denn so einfach ist's im Leben nicht, wie Sprichwörter uns Glauben machen wollen. Nur deswegen beeindrucken sie uns.

Die Klugheit im Leben besteht oft darin, unterscheiden zu können, wann man besser die Finger davon lasst, bzw. wann man das ohne viel Federlesens einfach durchzieht.

Ich wollte auf meiner Hazienda auch gleich mit Gas verlegen, gut, dass ich's nicht gemacht habe. Wie gesagt, ich setze auf Holz und Solar/Wärmepumpe/PV.

ich habe bei den Ver/Ent-Sorgern "amtlich mich erkundigt", wie man hier bei den Ollen noch sagt.

Mein Quantenkomputerer in meinem Kopf hat (vernetzt mit dem Bauch un den Gedärmen da drin) mir nach Abschluss des Denkprozesses gesagt: Wenn du nur die Kanalisation einfach so baust und vollendete Tatsachen schaffst, überlebst Du auch den Wurst-Käse-Fall wenn es dumm kommen sollte.

Es ist gut gegangen. Ich habe selber nivelliert und alles mit Spaten gebudelt (ziemlich tief und auch durch Fundamente aus Beton), auch den Übergabeschacht, nur noch durch die gerade anwesende Sachsenfirma angeschlossen worden (ein wichtiges Plus-Argument war das).

Bei uns werden alle Kanalisationen abgedrückt und zyklisch befahren mit Kamera. Wohl war mir dabei nicht. Kann immer noch schiefgehen, wenn ich z. B. eine Dichtung versemmelt habe oder eine Wurzel reinwächst oder denen der Absturz nicht gefällt (mit der Schaufel sparst Du gern ein paar Kubikmeter schachtens ein).

Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit, lernst das schon noch!
[[top]]

Wer nicht mehr lernt, ist dann wirklich schon tot.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung