Wenn du meinst

Kaladhor, Münsterland, Montag, 13.06.2022, 20:20 (vor 675 Tagen) @ Joe682818 Views

Die Hyperinflation 1923 hatte ihre Anfänge mit Kriegsbeginn 1914 aufgrund der Kriegsfinanzierung. Von da an gab es erst einen schleichenden Wertverlust der Reichsmark, dann einen spürbaren und dann einen exponentiellen. Ich an deiner Stelle wäre also vorsichtig mit solchen Äußerungen.

Immer daran denken, die EZB hat jahrelang den Markt mit wertlosem Geld - Leitzins 0% bedeutet de facto, dass das Geld wertlos ist - geflutet, und jetzt schlägt das Pendel eben in die andere Richtung. Wir werden da noch ganz andere Inflationsraten zu sehen bekommen, mit den ganzen negativen Begleiterscheinungen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung