Das muß Dir nicht leid tun – es ging auch um etwas anderes.

nereus, Montag, 13.06.2022, 13:07 (vor 654 Tagen) @ DT4506 Views

Hallo DT!

Der Artikel beschrieb die kommende Krise, aufgrund eines gigantischen Aufblähens der weltweiten Schuldenblase.
Das ist auch ein Hintergrund für KI, ebenso wie aller anderen technologischen Vorlaufer.

@dottore sagte dazu einst, daß ohne diese Geldblase wir etwa 20 bis 30 Jahre technisch zurück wären, also jetzt etwa ein Stand Mitte der Neunziger hätten.

Wenn Du nun zu den Wenigen gehörst, ist das schön für Dich, nur kommt man dann dennoch nicht an den zu erwartenden Verwerfungen vorbei, aber Du wirst sicher die Möglichkeit haben besser auszuweichen als viele andere.

Du schreibst: Lieber schauen, wo die Zukunft der Welt liegt, sowohl ländermäßig und technologisch und sich darauf einstellen. Aber das erfordert geistige Flexibilität und einigen Grips, und wie die Glockenkurve belegt, ist das eben nicht der Mehrheit der Bevölkerung gegeben. Diejenigen, die das jedoch erkennen, werden davon profitieren.

Das impliziert notfalls auch auswandern.
OK, dann ist das so.
Allerdings dürfte es in Deutschland demnächst ziemlich eng werden, daran wird auch die KI nichts ändern.

Und dazu liefere ich Dir jetzt ein paar bemerkenswerte Zitate von Tom Luongo aus seinem letzten Artikel, die ich eigentlich in einen neuen Thread packen wollte.

Wie man Deutschland mit Hilfe der Grünen komplett an die EU ausliefert.

Bei einem aktuellen Artikel von Tom Luongo geht es um das erwartbare Scheitern des Euro, der mit der Überschrift „Lagarde kapituliert vor der Spaltung der Euro-Zone“ betitelt ist.
Das für deutsche Leser Bemerkenswerte ist aber die Bösartigkeit der hiesigen Eliten, wie unser Land an die EU verraten wurde und wird.
Hauptakteurin im großen Spiel war die Ex-Bundeskanzlerin.
Wir lesen dazu u.a.:

Es wird viel darüber spekuliert, dass die deutsche Regierung stürzen wird, aber ich habe diese Geschichte schon einmal in Italien erlebt. Die Koalition könnte scheitern, und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeyer, ein Davoser durch und durch, wird sich weigern, Neuwahlen zu genehmigen, und dürfte die Parteien zwingen, eine neue technokratische Regierung zusammenzuschustern, die sich in ihrer Politik nicht von der bisherigen unterscheiden wird.
Da die Grünen in fast allen Ländervertretungen im Bundesrat vertreten sind, wird es keinen wirklichen Politikwechsel geben, da sie die Kontrolle darüber haben, welche Gesetze tatsächlich verabschiedet werden.
Das ist der Grund, warum Scholz so schwach ist.

Quelle: https://tomluongo.me/2022/06/12/lagarde-capitulates-euro-zone-divides/

..
Da jedes Bundesland im Bundesrat als Block abstimmt, kontrollieren die Grünen dort 41 der 69 Stimmen, was ihnen eine effektive Kontrolle über die Politik ermöglicht.
Dies war Merkels größte Leistung während ihrer Kanzlerschaft.
Gleichzeitig konnte sie Putin vorgaukeln, dass die Minsker Vereinbarungen etwas anderes als ein Zeitvertreib waren, während die NATO die ukrainische Armee aufbaute und ausbildete, die jetzt von seinen Männern zu Staub zermahlen wird.

Das ist es, was sie mit den einzelnen Landesregierungen vereinbart hat.
Indem sie die Bildung von AFD-Koalitionen in allen Bundesländern ablehnte, stellte sie sicher, dass die Revolution der Grünen in der deutschen Gesetzgebung nicht in Frage gestellt werden würde, egal was passiert.

Davos bereitet das Scheitern der deutschen Regierung vor, um sie an Brüssel auszuliefern.

Wenn also die deutsche Regierung scheitert und Steinmeyer sich weigert, Neuwahlen anzustreben, dann wird die daraus resultierende Übergangsregierung noch schwächer sein als die Regierung Scholz und den vollständigen Verrat des deutschen Volkes an der EU sicherstellen.
Und das Schlimmste wird sein, dass sie immer noch das Gefühl haben werden, dass sie die Kontrolle darüber haben, was als nächstes mit ihnen geschieht, weil dem deutschen Volk immer noch gesagt wird, dass es die EU-Politik an der Spitze kontrolliert.

Zum Schluß eine Info zur Inflation von einer besonders Begabten.

@Ricarda_Lang

Die derzeitige Inflation beruht auf Knappheit und explodierenden Preisen bei fossilen Ressourcen.
Da kann man sich nicht raus sparen. Denn wenn wir jetzt an der Transformation sparen, zementieren wir die Abhängigkeit von genau diesen Ressourcen und damit auch steigende Preise.

4:34 nachm. · 12. Juni 2022 aus Berlin, Deutschland·Twitter for iPhone

Quelle: https://twitter.com/Ricarda_Lang/status/1535993967740854272?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcam...

Die gehört in den Hungerturm gesperrt, damit sie einmal ganz direkt merkt, was Knappheit bedeutet. [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung