KI-Gläubige gibt es viele

mh-ing, Montag, 13.06.2022, 18:04 (vor 655 Tagen) @ Mephistopheles3214 Views

ich gehöre aber nicht dazu.

Die Lösung wird nicht mit Robotern und KI gelingen, da bezogen auf den Mensch das viel zu aufwendig wird. Man kann mit KI vielleicht bespaßen, aber keine Pflege eines Menschen durchführen.

Zudem, wenn KI tatsächlich so entwickeln wird, dann ist ohnehin für die meisten Berufe Ende und derenm menschliche Notwendigkeit gegen Null. Was will man mit all den Verkäufern, IT-Lern, Wirtschaftsberatern, Anwälten, Bankstern ..... wenn die KI vollständiger, zuverlässiger diese Vorgänge erledigen kann. Sollte das so sein, kann sogar das gesamte juristische Verfahren ersetzt werden, all die Bürokratur kann man dann auch einstampfen.

Dann ist wirklich kein Bedarf mehr für die meisten hier (Handwerker und Werker für den Unterhalt), der Rest wird mit Brot und Spiele bespaßt oder früher entsorgt.

Diese Illusion aber wird so m.E. nicht kommen. Zumindest werde ich hoffentlich bis dahin fernab in meiner Datscha sitzen und etwas Kleingartenbau für mich betreiben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung