+ 1 Doppelplusgut. @Foxi, du schreibst ja richtig gute Beiträge! Das ist der eigentliche Grund des Ukrainekriegs

Mephistopheles, Montag, 13.06.2022, 16:05 (vor 655 Tagen) @ FOX-NEWS3756 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 13.06.2022, 16:09

Die grünen Projekte sind samt und sonders am Ende ... weil undurchführbar. Nur dem vermuteten Geheimprojekt, was dank der bekannten Fischer-Sprüche so geheim nicht ist, nämlich der "Unschädlichmachung Deutschlands", könnte noch Erfolg beschieden sein.

Ohne den Ukrainekrieg ginge es noch ein paar Jahre weiter, so wird bald die Forderung der Russen im Raum stehen, die Sanktionen aufzuheben und die Amis rauszuschmeißen, oder es wird das Gas abgedreht. Das wird die EU zerreißen, weil nicht jeder so in Nibelungentreue zu den USA steht. "Putin will Europa zerstören." (Angela Merkel) ... sie zumindest weiß es.

Putin hat ja aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht und seine Ziele definiert. Die Nato soll zurück auf den Status vor 1990 und die USA sollen sich aus Europa raushalten. Man wird das mal Putin-Doktrin nennen analog zur Momroe-Doktrin. Außereuropäische Mächte sollen sich aus Europa raushalten! Mal sehen, ob er das bereits in diser Generation erreicht; langfristig aber sicher.

Die Frage ist auch, ob es zuvor zu einem 30-jährigen Krieg kommt, wo Europa in zigtausend Kleinststaaten zerfallen wird oder ob Europa als Gesamtheit erhalten werden kann. Auf jeden Fall werden sich die USA nolens volens aus Europa zurückziehen müssen, analog zu den Römern, die sich aus Britannien zurückgezogen haben. Ganz einfach, nicht etwa, weil die Römer eine Schlacht verloren hätten, sondern weil sie sich die Besatzung Englands so weit weg von Rom einfach nicht mehr leisten konnten. Ihre britischen Legionen sind zerfallen, als die regelmäßigen Soldzahlungen aus Rom ausblieben.

Keine Frage, dass sich die USA in der Zukunft, eher näher als ferner, die Soldzahlungen an ihre 900+x Militärstützpnkte weltweit nicht mehr werden leisten können. Inbesondere, wenn Putin sein Goldrubel-Projekt durchzieht.

Time works against us!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung