Und wer soll all diese schönen Dinge kaufen?

nereus, Montag, 13.06.2022, 09:23 (vor 655 Tagen) @ FOX-NEWS5072 Views

Hallo FOX-NEWS!

Du schreibst zur KI: Damit kann man in Chemie, Biotec oder Materialforschung Dinge entwickeln, von denen heute keiner zu träumen wagt.

Die früheren Innovationen reduzierten nur wenig den Arbeitskräftebedarf, wenn auch hier geschummelt und über Frühverrentung das Problem dem Steuerzahler aufgehalst wurde.
Wenn jedoch die Werkhallen leer werden, die Ingenieurbüros verschwinden, die Call-Center durch Virtuelle ersetzt werden und das Handwerk sich nur noch die Elitären leisten können, weil fast alles die KI regelt, wer soll dann die tollen Waren kaufen? [[hae]]

Etwa die Verhärmten „vor den Stadttoren“ in ihren Wohn-Modulen .. falls überhaupt?
Das Finanzsystem ist nicht auf Wenige, sondern Viele angelegt und es müssen immer mehr werden.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung