Tut mir leid, nereus (mT)

DT, Montag, 13.06.2022, 09:42 (vor 683 Tagen) @ nereus5291 Views

Wenn es wenigen besser gehen soll als vielen, dann muß man dafür sorgen, daß man zu den Wenigen gehört.

Was die Linke und ein paar Grüne Khmer verbreiten, ist, daß es vielen besser gehen könnte auf Kosten der Wenigen superreichen. Also Kommunismus. Enteignet nur die "paar da oben" und schon könnt Ihr alle leben wie die Arbeiter in den 1970er Jahren mit Party, hossa, Vivi Bach etc., bevor dann die Stahlkrise, Kohlekrise etc. kam.

Nein, so läuft das nicht. Entweder man sorgt dafür, daß man die Zukunftstrends erkennt und rechtzeitig darauf setzt, sowohl mit seinem Portfeuille, mit seinen Produkten, mit seiner Ausbildung, oder man ist auf der falschen Seite.

Einige hier glauben ja, daß unsere Zukunft "im Mittelalter" oder gar "in der Brozezeit" liegt und setzen daher auf Hüttenbau, Anbau von Pflanzen mit der Hand etc. oder gehen gar jetzt schon nach Panama, um dort zu leben wie zu dem Zeitpunkt in der Zukunft, von dem sie das erwarten.

Ich hingegen glaube nach wie vor an die Zukunftsfähigkeit der Menschheit (oder zumindest eines Teils davon, vor allem dem Teil, der nicht freiwillig die Grünen Khmer wählt) und schaue, daß ich mit diesem Teil der Menschheit Geschäfte mache, mein Portefeuille danach ausrichte und die Kinder danach ausbilde.

Heißt also: lieber KI anstatt eine Ausbildung im Schrotthandel. Denn Schrotthändler kann JEDER werden, vor allem gewisse Freunde aus Südosteuropa etc., aber um KI zum Laufen zu bringen, brauchts etwas mehr als nur "die Familie" und "den Clan".

Wer in letzterem die Zukunft sieht, ja was ist mit dem eigentlich? Glaubt der im Ernst, er könne mit seinen Lenden gegen die S und R, gegen die Syrer und gegen die ganzen Mohammedanermassen ankämpfen?

Lieber schauen, wo die Zukunft der Welt liegt, sowohl ländermäßig und technologisch und sich darauf einstellen. Aber das erfordert geistige Flexibilität und einigen Grips, und wie die Glockenkurve belegt, ist das eben nicht der Mehrheit der Bevölkerung gegeben. Diejenigen, die das jedoch erkennen, werden davon profitieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung