Wer hat's erfunden? Die Schweizer! :-)

marsch ⌂, Montag, 13.06.2022, 08:20 (vor 654 Tagen) @ BerndBorchert2686 Views

Die Schweiz ist in Bezug auf statistische Auswertungen und vor allem die Präsentationen derselben um Äonen weiter (1) als das RKI und Konsorten. Da lohnt sich wirklich ein Blick.

Konkret zu ITS – englisch ICU – können die „Berichte zum spitalbasierten COVID-19-Sentinel-Überwachungssystem“ des schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) herangezogen werden (2).
Nachstehend die ICU-Belegungen mit Alterskategorien aus dem letzten Bericht vom 23.05.2022:

[image]

Egal ob Todesfälle, ITS / ICU-Belegungen, Hospitalisierungen oder was auch immer, überall zeigt sich das gleiche Bild: Die anfängliche Erfolgsstory der Impfungen (zumindest rein statistisch – Grundlage natürlich die obskuren offiziellen Datenermittlungen, Fallzuordnungen usw. – lag diese vielumjubelt tatsächlich vor) schnurrt etwa seit Beginn des Jahres kräftig zusammen.

Als weiteres Beispiel folgende Grafik. In dieser Grafik habe ich für die Schweiz die Anteile der „normalen“ Hospitalisierungen nach Impfstatus auf die jeweilige Impfquote der Bevölkerung bezogen. Platt gesagt: spätestens bei Werten ≤ 1 sind die UNgeimpften unterrepräsentiert. Was offiziell nicht sein dürfte – jedenfalls nicht auf Dauer. Natürlich fehlen auch hier die in der Tat sehr wichtigen Alterszuordnungen. Aber die fehlen gleichermaßen bei Ungeimpften wie Geimpften. Ich denke, als grundsätzlichen Fingerzeig für die derzeit vorherrschende Marschrichtung ist dies durchaus tauglich – wenn ich mich gedanklich nicht verrannt habe. Allerdings spräche m. E. auch nichts dagegen, dass die Werte der nicht Geimpften weiterhin weit über eins liegen könnten. Tun sie aber nicht; woran auch immer es letztendlich liegt?!

[image]

Ich wollte es eigentlich nicht, weil es für die Foristen nicht neues bietet und es wirklich nur ein privates „Amateurhobby“ mit allen Unzulänglichkeiten und Fehlerbehaftungen ist; aber weil ich gerade Urlaub und zu viel Zeit habe :-) und wenn ich nun mal gerade dabei bin und schaden kann’s letztlich auch niemandem und als „Hintergrundgeschichte“ zu vorstehenden Grafiken :-):

Da ich als überzeugter Ungeimpfter bzw. von individuellen Impfentscheidungen überzeugter den ausgeübten, sozialen Druck am eigenen Leib zu spüren bekam - u. a. monatelang arbeitstägliche "Corona-Tests", Stress mit Chefin und Kollegen, usw. - habe ich für einige Mitstreiter (Bruder und Schwägerin, Bekanntschaften durch die "Corona-Tests" :-), einige wenige noch selbständig denkende Bekannte und Freunde) eine eigene Homepage installiert (https://corona-schlaglichter.de). Auf diese können meine „Mitstreiter“ zum gaaaaanz langsamen Heranführen von "Ottonormal-Impflingen" an mglw. vorhandene "Unstimmigkeiten" verweisen.
Wenn man überhaupt Überzeugungserfolg haben will, muss es meiner Erfahrung nach gaaanz langsam und subtil von statten gehen - bspw. mit Herren wie Bhakdi, Wodarg usw. braucht man erst gar nicht anzufangen; reflexartig kommt das "Verschwörungsargument" und die Diskussion ist beendet. Die Indoktrination der offiziellen Narrative sitzt einfach zu tief. Am Besten funktioniert es, wenn man überwiegend mithilfe offizieller Quellen - also auch n-tv, Tagesschau & Co. :-) - Fragen aufwerfen kann.

Auf meine amateurhafte, sicher nicht fehlerfreie Weise versuche ich ebendies in meiner Freizeit. Mit Sicherheit wird nicht alles hundertprozentig korrekt sein, aber vielleicht reicht es aus – das war meine Intention -, bei dem ein oder anderen – das Forum ist damit natürlich nicht gemeint - tatsächlich ein Fragezeichen aufplöppen zu lassen. Damit wäre "mein Job" schon zufriedenstellend erledigt.

Verzeiht meine Ausschweifigkeit.

Gruß
Marsch

______________________
(1) https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status?vaccStatusDevRel=inz100

(2) https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuell...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung