Ist die Graphik so zu verstehen, dass der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen inzwischen gleich dem Ungeimpften-Anteil in der Bevölkerung ist?

marsch ⌂, Sonntag, 12.06.2022, 16:58 (vor 655 Tagen) @ BerndBorchert3964 Views

Danke für die Datensammlung, danach hatte ich ich schon öfters gesucht.

Gerne, habe gerade etwas Zeit zu viel :-).

Allerdings habe ich Verständnisprobleme: die rosa Linie mit den Kullern ist inzwischen deutlich unterhalb des rosa Flächenbereichs, und wenn man den grauen Bereich ganz unten abzieht, dann trifft die rosa Linie praktisch den rosa Bereich. Aber stimmt die Interpretation oben im Titel?

Die Impfquoten sind nicht „gestapelt“. Sie geben sozusagen absolute Prozentwerte wieder :-), nur eben als Fläche dargestellt. Man könnte die Oberkante der Flächen jeweils auch als Linie zeichnen. Noch mehr Linien wären aber noch unübersichtlicher, dachte ich so.
D. h. bspw., dass der graue Bereich nicht abzuziehen, sondern für sich zu betrachten ist; der Wert betrug zuletzt 5,8 %. Die Quote ungeimpft betrug zuletzt 22,4 %, die Impfquote Erste Auffrischimpfung / Booster 59,6 % usw.
So wie ich das interpretiere, liegt der ITS-Anteil der Ungeimpften mit 15,5 % inzwischen in der Tat deutlich unter dem Wert der Nichtgeimpftquote :-).

Müsste nicht bei den Kullerlinien noch summiert werden, und dann der Anteil berechnet werden?

Ich denke nicht. Wobei die obere hellblaue Linie ja bereits für den Summenanteil der „Geboosterten“ plus der Grundimmunisierten (zweifach Geimpften) an den ITS-Belegungen steht.

Grüße
Marsch


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung