Auf die Idee mit dem Jakobsweg bin ich vor einigen Jahren gekommen. Mir gefällt die Idee auch so gut, dass ich mich weiter damit beschäftigen werde.

Olivia, Donnerstag, 05.08.2021, 15:07 (vor 997 Tagen) @ paranoia6663 Views

Ob daraus etwas wird? Das hängt von den "Umständen" und vom Gepäck ab. Meine beiden Fjallräven-Rucksäcke sind sogenannte "Schwerlastrucksäcke", die ein ausgefeiltes Tragesystem haben. Das war der Grund, warum ich die kaufte. Ich kann die auch beide tragen, aber nicht sehr weit wenn die voll sind. Die sind flugtauglich und immer besser als Koffer. :-) Mir gefallen Rucksäcke. Eine relativ neue Liebe. Früher habe ich "Riesen-Handtaschen" täglich mit mir rumgeschleppt..... heute finde ich einen Tagesrucksack erheblich bequemer..... und "cooler" :-)

So ein "leichtes 60 l Ding" werde ich mir vmtl. zulegen. Das erlaubt mir immerhin, die gewünschte "Elektronik" einzusacken und wenn ich noch an anderen Dingen spare, dann wird es schön leicht. Außerdem denke ich, wenn man etwas "trainiert" ist, dann kann man auch wieder mehr tragen. Ein irres Gefühl, sich alles, was man benötigt, auf den Buckel schnallen zu können und ab die Post.....

Das Thema ist einfach sehr interessant und daher werde ich es austesten.

Übrigens: Eine Freundin von mir (auch nicht taufisch) geht regelmäßig Teile des Jakobswegs und hat keine Probleme damit. Über ihr Gepäck habe ich sie nie befragt. Kann ich aber noch machen. Für mich wären vmtl. eine entsprechende Vorbereitung und Training erforderlich. Aber das kann man ja alles machen.... wenn man will.

Heute machen wir den 2. Tag "Zelttraining" mit meiner Hundedame. Mal schauen, wie die das findet.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung