Och..... was du nicht sagst :-( - Habe ich jemals behauptet, dass ich 20 km mit einem 10 l Rucksack laufen möchte?

Olivia, Mittwoch, 04.08.2021, 03:58 (vor 993 Tagen) @ paranoia6854 Views

Meine Vorschläge aus dem damaligen Thread waren gedacht für Leute, die schnellstens ihre Behausung verlassen müssen, ggf. sogar von der "Feuerwehr" abgeholt..... Von Jakobsweg war da nicht die Rede. Mit dem Rad (und Anhänger) könnte man jedoch schon einiges transportieren.... wenn man wollte.

Natürlich habe selbst ich bereits mit dem Gedanken an den Jakobsweg gespielt. Aber das ist schon eine Zeit lang her. Hat sich nicht ergeben. :-) - DEN Weg würde ich wirklich NUR mit Ultralight-Ausrüstung und in kleinen Etappen schaffen. Kann ich mir ja alles mal überlegen.

Jetzt schnappe ich mir erst mal meinen Hund (wenn die überhaupt mitmacht) und trainiere sie, in ein Zelt einzusteigen. Dazu werde ich ihr den Boden "passend" herrichten müssen. Wird wohl ein kleiner Teppich rein müssen für den Start. Wenn ich noch dazu einsteige, wird sie das vmtl. ebenfalls stören. An "diese" Komplikationen hatte ich überhaupt noch nicht gedacht. Allerdings habe ich für die "Hundedame" bereits einen Schlafsack gefunden (das gibt es!) und einen Rucksack, damit sie ihre Klamotten selbst tragen kann. Nein, nein, gekauft habe ich noch nichts. Gut Ding will Weile haben.

Zum "km-Wandern" brauchte ich einen neuen Rucksack, halb so schwer oder leichter. Wenn ich noch im Zelt übernachten wollte, dann nur mit "Ultralight", also geräumig und unter 1 kg. Meine Zelte wiegen beide je 2+ kg. Die Exped Matte alleine wiegt bereits 750 g und ohne die würde ich erst gar nicht los gehen. Soll ja keine Quälerei werden, das Ganze. Du siehst also, ich rechne bereits..... :-) Neuer Mini-Wasserfilter, möglichst unter 100 g. Alle Kochmöglichkeiten außer Esbit-Brenner raus aus dem Pack. Buschbox ersetzen durch die Light-Ausführung, die auch als Windschutz fungieren kann. Feuerzeug durch Streichhölzer ersetzen, die wiegen nur 8 g pro Paket. Natürlich kommt ein "Feuerstab" auch noch ins Gepäck. Das muss schon sein :-) - Habe mir gerade die Sachen von Sea to Summit angeschaut. Die geizen mit jedem Gramm...... Das wirklich Schwere ist die Elektronik, die ich gerne mitschleppen würde.... :-(

Also mein Wanderungsbeginn wird noch einige Zeit dauern :-) In der Zwischenzeit werde ich es mal mit kleineren "Ausflügen" und "Gepäck" um die 5 kg versuchen und schauen, wie weit wir kommen. Vielleicht fangen wir mit einem Tarp als "Sonnensegel" an, damit der Hund es leichter hat. :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung