Tips im ultraleichtforum

Joe68, Mittwoch, 04.08.2021, 09:56 (vor 989 Tagen) @ Olivia6856 Views

Hallo Olivia,

du wirst dort viele Tips finden. Ich bin inzwischen beim Hyberg Attila X Rucksack gelandet, ca 50 Liter und knapp über 700 gramm schwer. Ich wollte eigentlich mit meinem 25 Liter Rucksack die E5 Alpentoru machen, aber beim Probewandern im Ötztal hat sich gezeigt dass der kleine Schlafsack aussen nicht gut getragen werden kann. In Portugal/Spanien, wo ich Ende Mai 350km Camino, mit Tagesettapen von bis zu 40 km gelaufen bin, hat der 25 Liter Rucksack völlig ausgereicht, ist halt weitgehend flaches Gelände und ich musste fast nichts an Gepäck dabei haben. Der Rucksack incl Inhalt kam mir so leicht vor dass ich mir sogar den kurzen Weg zur Waage gespart habe.

Wenn du in Pensionen, mit Bett und Bettwäsche , schläfst, dan kannst auf den Schlafsack verzichten. Sind für den Sommer bereits 500-700 gr weniger. (Wildes) campen wird nirgends gerne gesehen, deswegen verzichte ich im Vorfeld auf das Zelt, damit mir kein Vorsatz unterstellt werden kann. Geschlafen wird dann in einfachsten Wanderhütten, auf dem Boden, ohne Iso-Matte,denn Holzbohlen sind schon der pure Luxus, warm und weich :-)

Gruss, Joe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung