Es tut nichts zur Sache, es geht nur um eine grundlegende Haltung.

trosinette, Mittwoch, 04.08.2021, 10:49 (vor 989 Tagen) @ Mephistopheles6851 Views

Guten Tag,

Das geht im Alter eben nur, wenn man es jahrzehntelang gewollt hat

Nee, das geht im Alter eben nur, wenn man es jahrzehntelang gekonnt hat. Wollen kann jeder.
Können kann nicht jeder und Können ist zu einem ganz erheblichen Anteil Glücksache.

Im laufe von 83 Jahren einfach mal zur falschen Zeit am falschen Ort und schon war's das mit der Selbstherrlichkeit.
Man vergisst es nur laufend und unser selbstherrlicher Zeitgeist ist sowieso nicht so gut darauf zu sprechen. Die vorherrschende Ideologie lautet "Jeder ist seines Glückes Schmied". Ich frage mich nur, wie man mit dieser Ideologie zu einer staatlichen oder gar globalen Gemeinschaft vorzudringen gedenkt.

Warum ich von Knieproblemen nach zwei Absätzen bei den vermeintlichen Problemen der Menschheit lande ist mir auch nicht ganz klar - wollte ich eigentlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung