Hallo Cascabel und day-trader, yahoo finance titelt heute: "15 best countries to retire in 2021". Panama, Costa Rica, Portugal sind ganz vorne mit dabei. (mL)

DT, Montag, 18.01.2021, 19:54 (vor 1186 Tagen) @ day-trader2285 Views

https://au.finance.yahoo.com/news/best-places-to-retire-in-2021-181112459.html

Aber auch Bolivien, Kolumbien (dort speziell Medellin) und Ecuador (dort Quito) sind genannt.

Auf weiteren Plätzen: Italien, Frankreich, Kroatien, Malta, Mexico, Malaysia und Vietnam.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: sehr schön dort überall, aber man müßte erstmal die Internetinfrastruktur (die war superschnell in Quito) und auch die medizinische Versorgung (es geht ja um Retirement) testen. Ob ich so gerne zu einer Zahn-OP in Bolivien oder Vietnam gehen würde?

Medellin (KOL) soll super schön sein, sehr angenehmes Klima. Wie auch generell in Sinaloa in MEX. Problem ist nur, daß die Luft evtl. etwas bleihaltig sein könnte. Weiß nicht, was der letzte Stand bei den "drug wars" ist. Vielleicht lebt es sich ganz gut, wenn man in einer gated community ist, ähnlich wie in Südafrika.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung