Das halbe Forum brennt auf einen Lagebericht von mir? Das glaube ich nicht, denn...

Cascabel, Montag, 18.01.2021, 12:45 (vor 1194 Tagen) @ day-trader3117 Views
bearbeitet von Cascabel, Montag, 18.01.2021, 13:13

Moin day-trader

... es hat sich während der letzten zehn Jahre noch keiner von euch auf den Weg zur Finca Bayano gemacht. Das mag daran liegen, dass Draufgänger wie ich anhand von nur einer falschen Entscheidung ruck-zuck zu Losern werden und die absolute Mehrheit aus genau diesem Grunde bis zum letzten Tag zögert, auszuwandern, aber es liegt auch daran, dass bis 2016 - selbst in diesem Forum - kaum jemand realisierte, was auf uns zukommt und wovon ich redete, als ich die Finca Bayano 2010 als "Überlebensversicherung" vorstellte. Zu guter Letzt ist meines Erachtens die Hoffnung-stirbt-zuletzt-These in dieser extremen Zeit weiter verbreitet ist als je zuvor.

Was Panama betrifft, so wird es 5G aus der Antenne - zumindest während der nächsten Jahre - nur in den Städten geben. Und genau dort gibt es, soweit diese Krankheit überhaupt existiert, auch Corona; der Rest des Landes wird mit 5G über Kabel versorgt. In unserem Dorf von 1.000 Seelen hat Covid noch keinen erwischt, obwohl die Leute auf dem Land die Zusammenhänge viel weniger verstehen als die Städter. Die Landbevölkerung ist arm und daher ernähren sie sich schlecht und einseitig, aber sie wissen nicht, dass ihnen aus diesem Grund vor allem Vitamin-C fehlt und sie gehen kaum nach draußen, aber sie verstehen nicht, dass aus diesem Grund ein Mangel an Vitamin-D entsteht. Zudem halten die Leute hier von Masken überhaupt nichts, die Jungen spielen Fußball, Alte gehen in die Kirche und abends wird gefeiert. Daher müsste Covid auf dem Land eigentlich zur Hochkonjunktur bei den Totengräbern führen; dem ist aber nicht so. Gestorben wird, zumindest nach offiziellen Angaben, fast ausschließlich in der Stadt. Das wird natürlich auch daran liegen, dass man den Leuten im Dorf keine Lügen auftischen kann, denn schließlich kennt jeder jeden und wenn jemand um die 90, der seit Jahren todkrank im Bett lag, das Zeitliche segnet, geht diese Person - zumindest nicht hier im Dorf - in die Statistik der an einem zweifelhaften Virus Gestorbenen ein. Dazu 23 Minuten VT aus Spanien: dort soll es Corona vor allem in Gegenden geben, wo 5G gut ausgebaut ist. Mit Untertitel ist der Streifen einigermaßen verständlich.

Und was die Impfung betrifft, so haben wir hier garantiert bessere Karten als ihr, ohne dass ich darauf genauer eingehen möchte. Es ist einfach so!

Ansonsten lief es 2020 sehr gut auf der Finca Bayano: endlich kommt genug Geld rein, um das Projekt zu entwickeln; momentan bringen wir Strom auf die Finca... dazu demnächst mehr. Wie es in diesem Jahr weitergeht, hängt vor allem an der Entwicklung in €uropa und Nordamerika, wo im Grunde alles un oder möglich ist.

Gruß aus Panama

Cascabel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung