zur Schlussfolgerung

valuereiter, Sonntag, 20.12.2020, 17:30 (vor 1225 Tagen) @ Zooschauer3000 Views

...

bei täglich 2.600 Toten: 948.726 gesamt
bei täglich 3.000 Toten: 964.326 gesamt

... könnten 3.000 Todesfälle im Schnitt realistisch sein. ... Wenn 3.000 hinkommt, dann hätten wir tatsächlich zwar mehr als 2018. Aber man darf trotzdem sagen: So außergewöhnlich, dass man dafür eine ganze Volkswirtschaft an die Wand fahren und ein ganzes Volk spalten bzw. in Verantwortungsisolation nehmen muss, ist das nun auch nicht.

...

--------------------
ÜBERBLICK
--------------------
2016: 910 899 Todesfälle in Deutschland gesamt
2017: 932 263 Todesfälle in Deutschland gesamt
2018: 954 874 Todesfälle in Deutschland gesamt
2019: 939 520 Todesfälle in Deutschland gesamt
2020: ...

Problem:

wir wissen nicht, welche Infektions-/Covid-Krankheitsfälle-/Verstorbenenzahlen wir HÄTTEN, wenn nix getan worden WÄRE

die Argumentation ist so, wie wenn man den Deichbau als Verschwendung von Steuergeldern brandmarkt, weil der eingedeichte Fluss die Stadt ja gar nicht überflutet hat ...
(ohne zu wissen, wie es einem ohne die Deiche ergangen wäre!)

Problem bei Covid-19 bzw. Pandemien generell:
SOLLTE keiner der Impfstoffe wie erhofft wirken, dann sind die Krankheitsfälle nur aufgeschoben - wurden aber nicht nachhaltig vermieden

da aber bereits drei oder vier Impfstoffe im Feldtest sind, dürften gute Chancen bestehen, dass zumindest einer oder zwei "funktionieren"
(ob das der US-amerikanische oder der EU-Favorit oder der russische ist, werden wir in 1/2 Jahr wissen)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung