Wer tot ist, der hat keine Meinung mehr

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 20.12.2020, 06:14 (vor 1226 Tagen) @ Mephistopheles3440 Views

Bei dem befinden sich in unmittelbarer Nähe die Würmer, die sich schon das Fresslätzchen umgebunden haben. Es sei denn, es handelt sich um einen deklarierten Covid-Toten, den man in einen versiegelten Plastiksack gesteckt hat, damit die Würmer sich nicht mit Covid anstecken.

Aber wenn Du schon auf das "Aktiv-Sein" aus bist, dann weiß ich nicht, ob das Hobby der Werkzeugherstellung aus der Steinzeit das Geeignete ist. Ich habe mir die Videos angesehen, ist ja schon aufschlussreich, was man da so alles machen kann, mit einfachsten Mitteln. Aber eine Konsequenz, das als Lebenselixier anzusehen, kann sich daraus nicht ergeben, es ist und bleibt ein Hobby. Konsequenz hieße, dass man u.a. auch das Rad neu erfinden müsse, und dass man das nicht - wie im Video - im Ranger-Dress macht, sondern im Bärenfell.

Sich auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten, das ist absolut sinnvoll und sichert einem das Überleben in nicht vorhersehbaren Situationen. Aber sowas mache ich z.b. mit den Errungenschaften der Technik, die sich der Mensch im Laufe der Jahrtausende angeeignet hat. Dass man Lebensmitteln in überschaubarer Menge einlagert und auch die Verbrauchsgüter, liegt auf der Hand, - viel notwendiger aber sind die Energievorräte. Natürlich macht es auch Sinn, Kraftstoffe in geeigneten Gefäßen und in geeigneten Lagerorten einzulagern. Genauso habe ich mehrere 33 kg Gasflaschen, die mit 50 kg Propangas gefüllt sind, gelagert, neben Sauerstoff, Azetylen und Argon, um im Notfall, wenns nichts mehr gibt, nicht auf dem Trockenen zu sitzen.

Natürlich kann das nicht jeder, aber wenn man handwerklich flexibel ist, dann schafft man sich diese Möglichkeiten. Natürlich ist damit auch nicht der Weiterbestand des eigenen Lebens resp. das der Familie auf alle Zeiten gesichert, aber man hat, - im Vergleich zu anderen - die Nase vorne und steht mit zwei Beinen am Boden, wenn eine neue, die nächste Phase eingeläutet wird. Weil eines ist klar: Es kann sich immer nur um eine Übergangsphase handeln, wenn der Supermarkt und die anderen Geschäfte sowie die Fabriken geschlossen sind. Aber für diese Phase soll man gerüstet sein.

Und jeder, der sich Wärme und Strom über Solar holt, wird dann den Tag segnen, an dem er das installiert hat. Danach wird er demjenigen, der sich die Axt mühsam aus einem Stein herstellt, amüsiert zusehen und ihm einen heißen Kaffee zur seelischen Aufmunterung anbieten.

Aber um nochmal auf Deinen Ausspruch mit Meinung und tot einzugehen:

Er ist falsch. Der Mensch, der alles über sich ergehen lässt, sich für nichts interessiert, mit niemanden diskutiert, um sich eine Meinung zu bilden, der ist tot. Zwar nicht vollkommen, er ist vergleichbar mit jemanden, der zwar organisch noch lebt, aber bereits hirntot ist. Zuviele gibt es in unserer Gesellschaft (bei dem Mischmasch kann man ja kaum mehr "Volk" sagen), die einfach jeden Tag ihrer Beschäftigung nachgehen, am Abend noch auf ein Bier in die Kneipe, am Wochenende in den Vergnügungspark mit der Familie und im Urlaub auf direktem Weg zum Ballermann. Das sind die Typen, die das alles glauben, was Spahn-Merkel-Söder etc. erzählen. Und die sind der Untergang für die Schicht im Volk, die noch mitdenkt, sich eine Meinung bildet und danach handelt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung