Na ja, ich weiß nicht, warum der sich unbedingt so eine kleine Schüssel basteln muss.....

Olivia, Sonntag, 20.12.2020, 13:37 (vor 1226 Tagen) @ Mephistopheles3099 Views

Da sind ja die ultraleichten Teller/Schüsseln von SnowPeak noch größer - und die sind so leicht, dass man sie auch locker mitschleppen kann.... so eine kleine Steinschüssel als Reisegepäck..... selbst bei einem Bevölkerungsdurchschnittsalter von 45 Jahren...

https://www.globetrotter.de/snow-peak-campinggeschirr-titanteller-1000275/
oder eine titanschüssel von Keith - auch nur 55 Gramm.

https://www.walkonthewildside.de/essgeschirr/5669-keith-titanium-bowl-550-ml-3760288450...

Warum immer so drastisch?

Wobei es mich wirklich interessiert hätte, wie das Beil mit Brennesseln festgebunden worden wäre, denn wenn man Paracord hat, dann könnte man doch zumindest auch ein Taschenmesserchen....

Und wenn wir schon dabei sind und davon ausgehen, dass es keinen "üblichen" Brennstoff mehr gibt, dann wäre doch so etwas ganz angebracht.

https://www.manomano.de/catalogue/p/lixada-compact-folding-titan-holzofen-fur-camping-i...

Gibt es fast alles auch zu anderen Preisen bei Amazon oder Aliexpress.....

Vielleicht empfiehlt es sich, das Nötigste noch zu erstehen... :-) damit man nicht kleine Schüsseln als Stein klopfen muss.

Titan ist ultraleicht und sehr stabil.... also für jede Art von "Reise" zu empfehlen.

Für wichtiger als die Schüsselchen aus Stein zu gestalten, halte ich die Fähigkeit, Feuer zu machen.... ohne Brandbeschleuniger aus dem Drogeriemarkt.

Und falls man bei "Stromausfall" mit seinen Solarpanelen kochen möchte, dann sollte man sich vorsichtshalber noch mit den althergebrachten Elektrokochern mit Heizstufen beschäftigen. Die neuen elektrischen Wunderwerke benutzen nämlich selbst auf kleinster Stufe alle Power, die sie haben. Sie schalten dann eben wieder ab und wieder an.... immer hin und her....
Die "Alten" halten die Energiezuführ konstant: z.B Stufe 0,5 = 100 Watt, Stufe 1 = xx Watt etc.
Hier wird man NOCH fündig:

https://www.alternate.de/html/product/1519519?gclid=EAIaIQobChMIsIeVusfc7QIVtOHmCh0JiQp...

Gibt es in unterschiedlichen Versionen mit dem sogenannten 7-Takt-Schalter.

Vorsicht: Das Ganze gibt es auch mit "Ankochautomatik"...... dann funktioniert das mit der niedrigen "Start-Watt-Zufuhr" nicht mehr.

Mein normaler Slow-Cooker arbeitet übrigens nur mit 100 Watt. Mehr hat der nicht. Es dauert dann halt 4 - 8 Stunden, bis alles fertig ist. Braucht aber keine Aufsicht.

100 Watt für 4 Stunden = 400 Watt. Teilt man das Ganze durch 12 V = 33-34 A + Energie für Spannungswandler aufgeteilt auf 4 Stunden, also ca. 8,33 A pro Stunde. Das könnte man bei entsprechenden Panelen sogar an etwas trüberen Tagen erwirtschaften. Immerhin aber eine Option für sonnige Tage. Oder man nimmt gleich einen Solar-Ofen..... Da gibt es auch schon ganz kleine, tragbare Geräte, mit denen man sogar Wasser kochen kann..... Hochinteressant, sich mit alternativen Methoden der Nahrungszubereitung zu beschäftigen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung