was tun bei nix wissen?

valuereiter, Sonntag, 20.12.2020, 16:19 (vor 1226 Tagen) @ Rotti3061 Views

... eine gefährliche und tödliche Erkrankung ...
Man müsste es an den diesjährigen Todeszahlen erkennen.
2016: 910 899 Todesfälle in Deutschland gesamt
2017: 932 263 Todesfälle in Deutschland gesamt
2018: 954 874 Todesfälle in Deutschland gesamt
2019: 939 520 Todesfälle in Deutschland gesamt
2020: 847 326 Todesfälle in Deutschland gesamt bis einschließlich 22.11.2020
(Quelle destatis)

Wo ist die Pandemie?

die Corona-Pandemie ist da, wo auch die Kreuzfahrtindustrie, die dieswinterliche Grippewelle und die Diskothekenbetreiber sind:
im Lockdown

bei den stark verringerten Kontakten wurden und werden ja rund 2/3 alle "Infektionsgelegenheiten" vermieden - sprich aus dem "natürlichen" R0 von rund 3 wurden R0-Werte um die 1 oder 1,2

womit eine exponentielle Ausbreitung in der Gesamtbevölkerung bislang weitgehend unterblieb --> bislang hatten erst wenige Prozent aller Leute eine infektiöse Dosis Corona abbekommen!

wie gefährlich und tödlich
(oder bei einer Dunkelziffer von vielleicht 95 % "stillen Feiungen" harmlos?)
Covid-19 in freier Wildbahn wäre wissen wir also (noch) nicht ...

eigentlich wollten die Schweden das ja in einer "Feldstudie" klären - nachdem ich jetzt lese "Nun verschärft die Regierung [in Schweden] die Corona-Regeln" wird aus diesem "lassen wir´s einfach mal laufen und schauen DANACH wieviele hopps gegangen sind"-Experiment nun doch nix ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung