Wie Impfungen wirken, kann jeder selbst nachrechnen

solstitium, Samstag, 19.12.2020, 23:58 (vor 1226 Tagen) @ DT3882 Views

Nehmen wir mal, beispielhaft die Grippeschutzimpfung.

Vorweg, Ausgangspunkt war wohl, dass der öffentlich rechtliche Fernseher im Dritten monierte, dass Sachsen Anhalt im Vergleich zu Baden Württemberg deutlich höhere Impfbereitschaft hätte, (27%:7% d.Bev.) was aus der DDR Vergangenheit und dem (nichtkapitalistischen) Umgang mit Impfungen ebenda herrühren würde.

Dann strapaziere mal ein jeder seine Recherchekünste und die Excel Tabelle, und schaue, ob er diese 4:1 Quote wiederlegt bekommt.

Aus dieser Tabelle liest sich im direkten Vergleich beider Länder eindeutig ab, dass vier fach höhere Impfbereitschaft, zu vier fach höherem Krankheitsstand führt.

Das sind offene Zahlen, die sich jeder leicht suchen und herausrechnen kann!

Nachdem dies geschehen ist, und wenn wir hier um Zahlen und Prognosen und Wahrscheinlichkeiten so despektierlich sinnieren, sollte genau diese Aufgabe eine leichte sein, fangen wir nochmal ganz von vorne an zu denken!

https://twitter.com/WebAfd/status/1339159092829560832/photo/1


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung