UBS: Übernahme Deutsche und Commerzbank?

bürgermeister, Montag, 21.09.2020, 12:15 (vor 1305 Tagen) @ Otto Lidenbrock5816 Views

Hallo Zusammen,

man spricht von Übernahme, nicht Elefantenhochzeit.

Der Aktionär:

In der europäischen Bankenbranche deutet sich seit Längerem eine Übernahmewelle an. Die Schweizer UBS will dabei offenbar ganz vorne mitmischen und soll einen Blick einige prominente Rivalen geworfen haben – darunter auch die Deutsche Bank und die Commerzbank.

UBS-Verwaltungsratspräsident Axel Weber plant verschiedenen Medienberichten zufolge die Übernahme einer großen europäischen Bank. Gemäß Recherchen der Schweizer Sonntagszeitung gehören zu Webers potenziellen Fusionszielen die Deutsche Bank sowie die britische Barclays. Laut Nachrichtenagentur Bloomberg ist die französische BNP Paribas ebenfalls auf der „Wunschliste“.

Innerhalb der UBS schaue man sich gezielt nach Banken um, die ähnlich aufgestellt sind, mit denen das Schweizer Institut in Konkurrenz steht, sich gleichzeitig aber auch gut ergänzt, insbesondere im Investmentbanking, schreibt die Sonntagszeitung. Laut Personen, die über die Vorgänge im Bilde sind, seien andere Namen, die in den Strategiespielen von Weber eine Rolle spielten, zudem die Commerzbank und die britische Lloyds Banking Group. Die UBS wollte sich dazu nicht äußern.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung