Wer erzählt denn sowas?

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 12.08.2020, 10:12 (vor 1325 Tagen) @ Griba2319 Views

Der Wirkungsgrad von Brennstoffzellen ist locker vergleichbar mit dem von Ottomotoren, liegt in beiden Fällen in der Gegend von 35%.

Außerdem kannst Du Wasserstoff nicht einfach in einem herkömmlichen Verbrennungsmotor umsetzen, weil er Dir den Stahl des Motorblocks verspröden würde. Da müsste man komplett neue Motoren dafür entwickeln.

Wo der ganze Wasserstoff allerdings herkommen soll, das ist mir auch schleierhaft. Wasserhydrolyse ist im Gespräch, aber das hat wirklich einen winzigen Wirkungsgrad und lohnt sich eigentlich nur mit Energie, die man sonst wegwerfen müsste, siehe Stichwort "Windgas".

Ein funktionierender Fusionsreaktor wäre da selbstverständlich ein Spielveränderer.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung