Der Untergang der deutschen Automobilindustrie

Talleyrand ⌂, Dienstag, 11.08.2020, 16:46 (vor 1347 Tagen)5503 Views

... steht bevor, wenn man Horst Lünings Argumenten folgt.

https://www.youtube.com/watch?v=8uB83E91DJg
Zukunft unserer Autoindustrie - Wir haben geschlafen und es wird blutig

einzelne Punkte:
- Tesla hat 13 Jahre Vorsprung, ist uneinholbar enteilt.
- Hauptproblem 1: Der Bordcomputer bzw die Einspeisungen ins Bus-System. Deutsche Autobauer auf dem Stand vor dem Smartphone (dem netzbasierten Datenaustausch)
- Hauptproblem 2: Akkus für E-Mobil müssen teuer zugekauft werden, weil man die Entwicklung verschlafen hat
- allgemein: Betriebswirte führen die Aufsicht über technische Bereiche; es gibt keine guten Informatiker (bzw. die deutschen Firmen wollen sie nicht außerhalb der normalen Gehaltsstruktur bezahlen)
- Die deutschen Autobauer wollen gar kein E-Auto bauen. Sie wollen ihre Verbrenner weiter bauen. Was aber, wenn irgendwann die Käufer weg sind?

Wenn auch nur die Hälfte davon in den nächsten Jahren eintrifft, haben wir hier Land unter. Die Börse gibt Lüning recht. Alle deutschen Autobauer sind im Sinkflug, und zwar seit drei Jahren. Tesla hingegen...
Ich habe seit Jahren die Finger von deutschen Autoaktien gelassen, ganz simpel aus charttechnischen Gründen. Aber wenn das wirklich so eintritt, wird das Jeden von uns betreffen. Wobei eine Krise nicht das Schlechteste ist, um die Lage zu bereinigen...


Da ich selbst kein Experte bin, würde mich interessieren, was z.B. vom Wasserstoffauto zu halten ist. Angeblich buttert der deutsche Staat hier viele Milliarden rein...

Gruß
Talleyrand

PS: Hoffe, es wurde nicht bereits verlinkt. Aber ich kann nicht die Einträge von Wochen durchsuchen.

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung