Der Niedergang ist weder technischer noch betriebswirtschaftlicher Natur

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 11.08.2020, 17:56 (vor 1325 Tagen) @ Talleyrand4692 Views

Der Niedergang der deutschen Automobilindustrie mag bevorstehen, der Grund hierfür liegt aber nicht in einem vermeintlichen Verschlafen einer neuen Antriebstechnik, sondern an der vorsätzlichen politischen Zerstörung einer Schlüsselindustrie durch die Politik, insbesondere in Deutschland.

Die ideologisch geprägten Vorgaben an Verbrauchs- und vor allem Abgaswerte sind es, die den Autobauern so schwer zu schaffen machen. Eine Wärme-Kraft-Maschine emitiert zwangsläufig Kohlendioxid und weitere Verbrennungsrückstände, das ist technisch und physikalisch nicht vollständig zu verhindern. Ziel muss deswegen eine schrittweise Optimierung des Verbrennungsprozesses parallel zu neuen technischen Möglichkeiten sein und nicht die absichtlich herbeigeführte Verhinderung einer Antriebstechnik durch unmögliche Vorgaben.

Der Elektromotor wird aus vielerlei Gründen den Verbrennungsmotor im Bereich des individuellen Pkw-Verkehrs nicht ablösen können, das verhindert die nach wie vor völlig unzureichende Speichertechnologie für diesen Anwendungsbereich.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung