Simple Addition ist keine mathematische Spielerei

Linder, Montag, 30.03.2020, 15:59 (vor 1489 Tagen) @ Martin1271 Views

So hätte sich nur mal Jemand die Mühe machen müssen die auf den Totenscheinen vermerkten Influenzafälle zu zählen.
Gut, uns hier in D fehlt dazu das nötige Fachpersonal, wir können höchstens mit staatlich geprüften Erbsenzählern aufwarten, von Italien könnte man dagegen etwas mehr erwarten, immerhin gibt es dort genügend Arbeitslose, die ansonsten recht scharf auf Geburtsurkunden sind und von sich selbst behaupten die Leute von der Wiege bis zur Bahre begleiten zu wollen.

Der reale Wert wird wohl um 2.500...3.000 herum pendeln, wobei auch hier die Patienten wohl größtenteils recht alt und vorbelastet sind und eine Lungenentzündung die Todesursache darstellt.
2017/18 waren es vermutlich 25...30% mehr als sonst üblich, was die Pharmalobby auf den Plan rief richtig auf den Putz zu hauen und Märchen zu erzählen um den Umsatz zu steigern.

Mir schwant, als kämen Manche doch langsam auf den Trichter was läuft. Verlieren die Mediziner ihre Deutungshoheit, ist das ein sehr harter Schlag, von dem sie sich nicht so rasch erholen dürften. Hier stehen Abermilliarden € zur Disposition.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung