Stelle Dir mal vor..

Martin, Sonntag, 29.03.2020, 22:25 (vor 1460 Tagen) @ Durran1773 Views

...Du wolltest zwei Farben in einem Farbeimer mischen. Sagen wir mal, Du leerst ein blaues Konzentrat in die weiße Grundfarbe, und Du rührst mal um. Da kannst du die blauen Cluster beobachten. Man muss ziemlich lange rühren, um eine so gute Durchmischung zu bekommen, dass keine Cluster mehr zu sehen sind. Es ist zwar kein perfekter Vergleich, aber Corona vermischt sich so ähnlich in der Bevölkerung.

Das, was Du optisch siehst, würden die Ärzte bei der Durchmischung mit Corona auch gerne 'sehen'. Dafür bräuchten sie flächendeckend Tests, denn es wird ständig weitergerührt. Nicht einfach. Wenn die Leute aber weitgehend isoliert bleiben, dann verlangsamt sich dieser Prozess, und die Cluster können gezielt eingedämmt werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung