Warum diese Cluster?

Durran, Sonntag, 29.03.2020, 21:24 (vor 1482 Tagen) @ DT2203 Views

Wie man deutlich sehen kann gibt es vereinzelte Cluster. Der Virus scheint nicht überall gleich gefährlich zu sein. Bleibt die Frage warum?

Mich wundert, dass man nicht wie man zuerst vermuten würde in Ballungszentren grassiert oder nur dort. Es sind auch ländliche Gebiete betroffen.

Entweder gibt es Regionen wo der Virus mutiert ist und dort besonders gefährlich ist. Oder, was ich eher vermute, dass es eine kritische Masse an Infizierten gibt und der Virus sich dann über die Luft verbreitet. Wie in Bergamo oder Ischgl.

Deshalb sind die Ausgangsbeschränkungen sinnvoll um es nicht zu solch einer kritischen Masse kommen zu lassen. So ist es schon seltsam wie sich der Virus in Südtirol dermaßen ausbreiten konnte. Das sind ja viele Täler, ländlich geprägt und nur einige wenige Städte wie Bozen.

Das ein Hotspot wie Ischgl reicht um die Seuche in ganz Europa zu verbreiten ist ja schon erwiesen. Es muss unbedingt vermieden werden um solche Ausbreitungswege zu verhindern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung