Ist natürlich etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 11.10.2019, 12:15 (vor 349 Tagen) @ Naclador2446 Views

Manchmal sehe ich die Windräder, im Osten von Wien, in einer Geschwindigkeit, dass man Mühe hat, zu registrieren, dass sie sich überhaupt drehen. Oft drehen sie sich auch schnell. Nun müsste man wissen, ab wieviel m/sek. oder einer anderen Geschwindigkeitsangabe die Dinger für die Vögel gefährlich werden.

Zumal ich die Vögel für so intelligent halte, dass sie sich an neue und ungewohnte Situationen anpassen. Ich bezweifle, dass sich die Vögel mit Lust und Laune in schnell drehende Windräder begeben. Ob es da irgendwelche Beobachtungen von Ornithologen gibt, - das lasse ich mal dahin gestellt. Die sind ja nicht einmal in der Lage, auf meine Fragen bezüglich der Spatzen (alter Artikel von mephisto) zu antworten.

Damit ich nicht missverstanden werde: Ich breche keine Lanze für die Windräder, - aber ich ziehe es vor, mich mit Argumenten auseinanderzusetzen, die auch abklopfbar sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.