Seit Sommer 2018 habe ich zu dem Thema schon was veröffentlicht.

Konstantin ⌂, Waldhessen, Freitag, 11.10.2019, 08:47 (vor 1631 Tagen) @ Mandarin3873 Views

Habe ich schon
2 x hier geschrieben - wie immer hat es keinen interessiert

Hallo Mandarin,

Du schriebst: "... hat es keinen interessiert".
Nun, deine Beiträge zum Thema waren vom 9.9.2019 sowie 26.9.2019.
Da hatte ich mich schon mehr als ein Jahr lang mit dem Thema beschäftigt.

Ich habe auf meinem Blog das Thema schon aufgegriffen am:
18.7.2018 http://www.konstantin-kirsch.de/2018/07/klimawandel-durch-windkraftanlagen.html

sowie am:
6.3.2019 http://www.konstantin-kirsch.de/2019/03/wetteraenderung-durch-windkraftanlagen.html

und am:
28.8.2019 http://www.konstantin-kirsch.de/2019/08/windstrom-trocknet-boeden-aus.html

Neben ein paar Kommentaren im Blog hat mich ein Bekannter aus dem Nachbardorf darauf angesprochen und gemeint, daß ich doch einen Schwachsinn schreiben würde, er als Physiker hatte den Gedanken zwar auch schon mal ganz kurz gehabt, aber umgehend verworfen, weil so ein Einfluss von Windkraftanlagen auf das Wetter ja gar nicht sein kann und außerdem würde ich mich mit solchen Gedanken mich als politisch "rechts" positionieren.

Das finde ich schon interessant: Das meint einer, daß er Physiker sei und deshalb wüßte er, daß es keinen Zusammenhang geben könne.

Hm. Ich dachte ein Wissenschaftler kann sich nie ganz sicher sein, bei allem. Denn in dem Moment, in dem er das glaubt, hat er schon den Pfad der Wissenschaft verlassen.

Und dann sieht er noch eine rechts-politische Komponente. Sehr erstaunlich zu welchen geistigen Verknüpfungen manche Menschen fähig sind.

Meine Gedanken stehen in keinerlei Abhängigkeit zu irgendeiner Partei oder irgendeiner politischen Richtung, weder in Pro-Abhängigkeit noch in Anti-Abhängigkeit.

Zur Erläuterung, was ich unter "Anti-Abhängigkeit" meine:

Annahme, es ist Freitag.
Annahme man sei ein Gegner von Trump und man ist in einem Raum, in dem er auch ist.
Dann sagt Trump: "Heute ist Freitag" und umgehend wird man selbst von einem Reporter gefragt, was man denn meinen würde welcher Tag denn heute sei und wenn man auch "Freitag" sagt, dann wäre man wohl genauso eingestellt wie Trump, weil man die gleichen Ansichten haben würde...

Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung