Allenthalben fehlt was

trosinette, Montag, 13.08.2018, 08:31 (vor 2045 Tagen) @ b.o.bachter4057 Views

Guten Tag,

Was wir brauchen sind nicht Volksvertreter sondern Volksentscheide und Sachwalter, die die gefassten Beschlüsse umsetzen.

Über das Volk höre ich wenig Gutes. Es geht immer eher in Richtung gehirngewaschene Schafherde. Deshalb verstehe ich nicht, für was wir Volksentscheide brauchen.

Dem Volk fehlen keine Volksentscheide, sondern neue Ideen und Heilsversprechen, die dann irgendwas in Bewegung setzen. So wie Nietzsches Übermensch den Faschismus in Bewegung gesetzt hat. Bei all unseren Ideen und Heilsversprechen sorgen die unerwarteten Ereignisse natürlich weiterhin für die meiste Bewegung.

Daher, Silke, entbehren auch Deine Ausführungen der Hälfte. Insofern nämlich, als Du, bzw. das Forum insgesamt, es mit der Analyse des Ist-Zustandes bewenden lässt.

Die über die Analyse des Ist-Zustandes hinausgehenden Erkenntnisse lauten:

1. (Menschgemachte) Machtsysteme müssen immer scheitern (Zarathustra)
2. Bevor wir nicht in die kleine Solidargemeinschaft zurückkehren ist niemals Ruhe im Karton (dottore)

Besser wäre es, man entfernte sie einfach aus dem Amt (ebenso das Amt
selbst). Sowohl Gründe als auch Möglichkeiten sind gegeben, bleiben aber
ungenutzt.

„Besser wäre es, man...“ weist leider darauf hin, dass Dir selber Gründe und Möglichkeiten fehlen um Merkel aus dem Amt zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung