Nenne es doch korrekterweise "Nachschuldnerstellen" vieles ist dann etwas richtiger von dir beschrieben...

Silke, Sonntag, 12.08.2018, 16:19 (vor 2046 Tagen) @ aprilzi4189 Views

Lieber aprilzi,

lösche doch bitte wirklich den Text, den du nicht brauchst, wie wiederholt vom @HM erbeten...

hier ist der Schlüssel zu suchen, um Merkels Flutung Europas mit
Migranten zu verstehen.

Merkel hat nicht geflutet. Es hat sich bloss keiner getraut, die alle einfach abzuknallen.

Nachschuldner müssen her, wobei laut @pigbonds richtig geschrieben wird, dass es egal ist wer die Nachschuldner und aus welchem Anlass werden - aber sie müssen unbedingt her und ihre Nachschulden bedienbar gehalten werden, damit das System der Altschuldner nicht kollabiert.

Der leidtragende ist die sogenannte Mittelklasse, die Haus, Auto und alles
mögliche hat.

Das kann alles prima beliehen werden - mit Zwangskrediten, dann sind es wieder Neuschuldner, wenn auch unfreiwillige - aber im Debitismus ist nichts freiwillig.
Die 1 Mrd. Habenichtse die nach Gallup in den nächsten Jahren im afrikanisch-arabischen Raum auf gepackten Koffer hocken, die haben nichts, was sie zu systemverwertbaren Neuschuldnern machen könnte - außer jeder bekommt zur Begrüßung keine Grundsicherung sondern einen saftigen Kredit aufgebrummt - aber keiner außer @DT weiß, wie die den Kredit ablösen sollten, wo die Motivation dafür herkommen sollte – Steinbrüche und Autobahnenbau oder so.
Die globalen Kompetenzzentren zeigen es doch ganz klar - rein kommt nur wer was drauf hat, oder vermögend ist oder Bürgen hat – Braindrain vom Feinsten auf Kosten der gesamten restlichen Welt – nur die Besten werden genommen.

Genau diese Mittelklasse ist nicht bereit Risiken
einzugehen. Sie ist nicht bereit auf Geschichtenerzähler hereinzufallen.
Sie ist stockkonservativ.

Die Mittelklasse, das sind die, die alle an den Lippen jedes dahergelaufenen Politikers der in irgendein ihm aus Versehen vor die Nase gehaltenes Mikrofon sabbelt hängen, Zeitungen liest und Nachrichten hört.
Gerade die Mittelklasse träumt und hofft und irrt und geht deshalb auch wenige systemrelevante Risiken ein, hier eine Pegida, da eine Afd, hier mal etwas röter, dort mal etwas grüner - das sind doch keine Risiken.

Die neuen Habenichtse, die Europa fluten, wollen diesen Standart ebenfalls
erreichen. Dafür sind sie zu allem bereit.

Die da gekommen sind und gerade kommen sind die mutigsten oder verzweifeltsten von denen, die da noch nicht kommen, aber noch kommen werden, wenn sie nicht anders können - also sei gewiss, dass da noch richtig viele verzweifelte Menschen nachrücken werden.
Allein Nigeria kann mit knapp 200 Mio. verzweifelten Menschen aufwarten.

Damit es Wachstum gibt, muss die Mittelschicht verrecken. Und das ist nun
mal die urdeutsche Bevölkerung.

...die nun nicht gerade durch Wachstum per Nachwuchs glänzt, sondern vor allem durch Erbmasse in den nächsten 10 Jahren.

Die globalistische Elite finanziert diesen Plan, deswegen bekommen die
globalistischen Unternehmen auch niedrigere Steuern, bzw. haben
Steuerschlupflöcher.

Nein. dafür nimmst du dir doch eine ordentliche Beraterfirma, die du ordentlich bezahlst, dann bekommst du auch deine gewünschten Schlupflöcher.
Keine geheimnisvolle Elite sondern nur Leute, die mit Macht umzugehen gelernt haben, und die das drauf haben.

Und dieses Schema ist überall auf der Welt gleich.

Ja.

Ueberall wird der arme Taugenichts gefoerdert und ihm wird beigebracht,
dass er hoch hinauskommen kann.

Unfug. Es wird haufenweise versprochen und nichts gehalten, weil es schlicht nicht geht, noch nie ging, nie gehen wird.

Dafuer bemueht sich der Staat, die
Mittelschicht besonders kraeftig auszunehmen und das Geld umzuverteilen.

Der Staat holt bei denen die sich nicht genug wehren, nicht bei denen die genug haben.
@pigbonds.

Das ist ueberall so.
Diese Umvolkung ist debitismusbedingt.

Nachschuldnerstellen ist unumgänglich und ganz zentral in einem debitistischen System, das nicht implodieren will.
Wer die Rechnung dafür bezahlt ist wurscht.
Wenn die Migranten nach in der EU geltenden und bestehenden Rechten hierher migrieren dürfen, das aber nicht bezahlen können, bezahlen die, die diese Gesetze zu verantworten haben.
Du hast doch nicht für einen Schießbefehl gegen fremdländische Menschen an europäischen Grenzen demonstriert, oder?

Noch was. Wie ging die Umvolkung bisher vor sich?
Das Landvolk wurde aus den Dörfern raus geschmissen und in die Stadt
gezwungen. Auf dem Land keine Arbeit, also ob du willst oder nicht musst du
in die Stadt. Die Stadt wurde umgevolkt.

Das ist eine ganz andere Geschichte.
Bauern überschulden sich, weil sie nun einmal irgendwann einen Fehler machen, verlieren dann ihr Land und müssen in der Stadt ihr Unglück versuchen.
Das war schon immer so wenn du dich nicht als Bauer auf Kosten anderer immer wieder sanieren konntest.
Ein rechtens geführter Bauernhof ernährt gerade einmal seine Bewohner bei täglicher knochenharter Arbeit mit müh und Not...wenn nichts noch so etwas klitzekleines doch schief geht - dann war es das für alle auf dem Hof.

Dafür waren wieder die Großfabriken zuständig, indem diese
Arbeitsplätze nicht auf dem Land anboten sondern in der Stadt.

Stelle doch eine Großfabrik auf die Beine (jeder Arbeitsplatz dort kostet ein kleines Vermögen) und lese weiter deinen K.Marx über die pösen Ausbeuter und die armen Ausgebeuteten und beute sie richtig doll aus.

Dafür musste der Stadtarbeiter Kredit nehmen, um ein neues Heim
abzustottern. Sein Haus auf dem Land war nichts mehr wert.

Den ersten Kredit nimmt der pöse Ausbeuter, sonst gibt es überhaupt keine pöse Ausbeutung, und keine ausgebeutete Unter- und Häuser bauende Mittelschicht.

Um das zu erreichen, musste die Landwirtschaft umorganisiert werden, indem
nur Großbetriebe bleiben und für die Nahrungsmittelversorgung
verantwortlich sind.

Das hätte jeder Bauer machen können, wenn er nur genug Nachschuldner gestellt hätte.

Also die Umvolkung bzw. die Migration ist nichts neues, nur die neuen
Bürger sind nicht die Landbewohner sondern Fremde, denn der Landmensch ist
nun mal ausgestorben. Auf dessen Kosten hat der Staat bis dato überlebt.

Du und ich und das ganze System haben durch dieses Phänomen über die Jahrtausende überlebt und einen sehr, sehr hohen Preis dafür bezahlt und bald ist nun einmal Ende im Gelände wenn die debitistischen Globalisierungchancen ausgeschöpft sind weil der Planet dann einfach zu Ende ist und unsere Fähigkeit zu noch mehr Komplexität und Intensivierung auch.

Liebe kopfschüttelnde Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung