Allenthalben fehlt was

b.o.bachter, Sonntag, 12.08.2018, 15:46 (vor 2046 Tagen) @ Silke4139 Views

Guten Tag Silke,

Deinen Ausführungen ist natürlich zu zustimmen und es ist verdienstvoll, dass Du Dich unermüdlich für die Bewusstwerdung des weithin unbekannten Machtkreislaufs einsetzt.

Etienne de la Boite erzählt uns nur die Hälfte...

In dieser Hälfte steckt aber bereits eine ganze Wahrheit: Der Kaiser ist nackt. Und wir sind es selbst, die die Zerstörer in ihre Positionen eindringen lassen, sie dort belassen.

Z.B. eine Bundeskanzlerin A. D. Merkel kackt uns mit zunehmender Frechheit in die vor staunen aufklappenden Münder und läuft dennoch ungehindert und ungetötet herum. Eigentlich ein Unding. Nicht dass ich Mord gutheißen würde, keinesfalls - auch bei dieser Unperson nicht. Wenn man aber bedenkt, aus welch geringen Anlässen bereits getötet wird, so verwundert es doch, dass noch niemand sein diesbezügliches Potential verwirklicht hat. Besser wäre es, man entfernte sie einfach aus dem Amt (ebenso das Amt selbst). Sowohl Gründe als auch Möglichkeiten sind gegeben, bleiben aber ungenutzt.

Durch Lug und Trug in der Erziehung genannten Verblödungsmaschinerie hat man uns geistig völlig entwaffnet und sediert. Gipfel der Täuschung ist dabei, dass wir glauben gemacht werden, wir seien der Souverän - also offiziell der Herr im Haus. Sonderbar nur, dass unser offizieller Diener das Gewalt- und Waffenmonopol in seinen alleinigen Besitz genommen hat. Der Diener degradiert seinen Herrn und ergreift das Kommando, wobei der entmachtete Herr sich dennoch in der Position des eigentlichen Herrschers wähnt, bzw. als solcher dort besungen wird.

Dieser Mißstand der Entmachtung geht Hand in Hand mit debitistischen Zwängen einher, was unser Elend erst in voller Pracht erblühen lässt. An der Stelle sehe ich großen Änderungsbedarf und denke, eine für uns positive Wendung ist sehr wohl möglich.

Daher, Silke, entbehren auch Deine Ausführungen der Hälfte. Insofern nämlich, als Du, bzw. das Forum insgesamt, es mit der Analyse des Ist-Zustandes bewenden lässt. Der Soll-Zustand verbleibt dagegen anscheinend völlig unbeachtet und unbedacht - ungedacht. Wie kommt es an dieser Stelle zum Stillstand?

Wir wissen hier nun im Grundsatz ganz gut wie der Hase läuft. Sollen wir ihn einfach laufen lassen? Wäre es nicht besser, den einen oder anderen Weg zu verbauen? Oder, und das wäre mein Vorschlag, den Hasen ganz aus dem Spiel nehmen?
Mit dem Hasen meine ich das gesamte Politische System. Es wäre zwar eine Erlösung wenn Merkel weg wäre, aber eben nur eine scheinbare. Man denke nur an Bimbeskanzler Kohl. Der musste sowas von weg, wie noch keiner zuvor und nun wünscht man sich ihn beinahe zurück. Ein Personentausch hilft aber nicht (bzw. kaum), denn das Zerstörungspotential hängt an den Strukturen und nicht an der Person. Das alles muss rest- und ersatzlos weg.

Was wir brauchen sind nicht Volksvertreter sondern Volksentscheide und Sachwalter, die die gefassten Beschlüsse umsetzen. Dann würde beispielsweise darüber abgestimmt, ob die Vorfinanzierungslücke mit Schwertern oder Pflugscharen nach vorne geschoben wird. Die ganzen Quasselinstanzen sind überflüssiger Unfug.

Bei der Gelegenheit: Kannst Du mir erklären, warum Deutschland als Netto-Exporteur überhaupt eine Finanzierungslücke hat? Klar, man kann mehr Geld ausgeben als vorhanden ist. Aber könnten wir als Einzel-Land nicht ebenso wie ein Einzel-Haushalt schuldenfrei sein? Bis uns etwas besseres einfällt, könnten wir ja den Weg erstmal gehen.

Kaffee und Waffeln sind alle und ich gehe jetzt Unkraut zupfen, stelle mir vor, ein jedes Pflänzchen wäre ein Politiker und werfe es auf den Faulhaufen, wo es in einer artgerechten Umgebung vom Schädling zum Nützling wird. Etwas lästig zwar, aber eigentlich ganz einfach, nur tun muss man es eben.

Ebenfalls lieb grüßend!

stell dir doch nur einmal so eine unerträgliche, ewig scheinende und aussichtslos wirkende Dürre vor...

Ich sehe riesige Maisfelder ohne einen einzigen Kolben und ich lese, dass Eindringlinge von Ihren Alimenten 80 Mia. ins Ausland transferieren und kann mir eine andere Mittelverwendung intern vorstellen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung