Meine Erfahrungen sagen mir etwas anderes ...

NST, Südthailand, Sonntag, 12.08.2018, 07:09 (vor 2046 Tagen) @ Olivia4381 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 12.08.2018, 07:27

Um "das Volk" zum Hass gegen bestimmte Gruppierungen
aufzustacheln benötigte es immer vollkommen korrupte Menschen, und
Dummköpfe, die das Ganze glaubten.

Hallo

.... das Volk, besser gesagt das kollektive Bewusstsein des Volkes generiert das Führungspersonal, völlig unabhängig davon, welches politisches System gerade existiert. Je nachdem in welche Richtung sich dieses kollektive Bewusstsein entwickelt, ist die Politik die Resonanz die sich manifestiert.

Aus meiner Sicht ist es klar, dass immer das Bewusstsein die materiellen Prozesse anschiebt und nicht umgekehrt. Natürlich können Einzelne die Masse beeinflussen, aber nur weil sie das zulassen.

Ich versuche das in eine Metapher zu packen: Die Menschheit kann das nächste Spiellevel nur erreichen, wenn alle am selben Strang ziehen. Solange auch nur einer quer schiebt, ist der Rest dazu verdammt abzuwarten, bis auch der letzte zur Einsicht kommt. Den letzten zu überzeugen, dürfte aber überhaupt kein Problem darstellen, das Problem ist, aus der Minderheitenposition heraus zu finden. Ab dann dürfte das eine exponentielle Kurve werden.

Jeder Einzelne muss das für sich selbst herausfinden und selbst praktizieren. Wenn ich wie Messi Fussball spielen will, muss ich mich so intensiv damit beschäftigen, wie Messi das getan hat. Der Rest kommt dann automatisch durch die Praxis. Keine Theorie der Welt, wird diesen Ablauf verändern können - die Spielregeln lassen das nicht zu. Es ist nicht bedeutend, wie gut ich nach dem Üben der Praxis tatsächlich am Ball bin, wichtig ist nur, das konsequente Üben zu praktizieren - nur dieser Prozess beeinflusst das was uns als Materie bekannt ist. 9x% aller derzeitigen Probleme sind dann aus der Welt, die werden dann nicht mehr mit Energie versorgt, wir wären anderweitig beschäftigt. Aber richtig losgehen wird das wohl erst im 2. tausendjährigen Reich, erst noch müssen wird das aktuelle hinter uns bringen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung