Gibt es noch kritische Denker im Gelben? Wieso wird einer Massenmedien-Nachricht kritiklos geglaubt?

Konstantin ⌂, Waldhessen, Sonntag, 25.02.2018, 08:45 (vor 2223 Tagen) @ Horizonterweiterung6163 Views

Interessanter Beitrag im ÖR
Fernsehen: Historisch einzigartiges Experiment


Liebe Foristen,

nun bin ich wirklich sehr erstaunt. Von der Schwarmintelligenz des Gelben hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Da wird ein etwas ungewöhnlicher Beitrag in den Massenmedien gesendet und KEINER stellt den Beitrag in Frage?

Ich lese in den Kommentaren z.B.:

Alle Achtung, dass dies so gesendet wurde.
Ein Moment der Wahrheit

Selbst Hadmut Danisch stellt den Inhalt nicht in Frage sondern listet nur eine Reihe an Fragen auf:
http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=455697#p455715

Ich hatte gedacht, es gäbe weit mehr Menschen als mich, die die Nachrichten der Massenmedien grundsätzlich immer in Frage stellen und sie eben nicht als wahr annehmen, nur weil sie womöglich in eigene Hirnmuster passen!

Yascha Mounk hat im übrigen auch nicht von "Austausch" gesprochen. Wie kann man nur das Wort "verwandeln" als "austauschen" fehlhören?

Und selbst wenn er gesagt hätte: "Wir testen gerade ob wir die Deutschen austauschen können ...", selbst dann braucht man doch so einer Nachricht nicht im geringsten glauben!!

So eine Nachricht kann doch auch ein reiner Test sein, ein Experiment in sich!
Da wird irgendein Stuss gesendet und dann beobachtet, wer von den angeblichen "Aufgewachten" immer noch tief schläft, und sich in jede Falle locken lässt...

Ich schreibe absichtlich "Stuss", denn er spricht von:
Verwandlung einer monoethnische, monokulturelle Demokratie
in eine multiethnische [Demokratie]

Ja, wenn das denn stimmen sollte, dann müsste es zuerst eine monoethnische, monokulturelle Demokratie geben!
Ist die jemandem bekannt? Mir nicht!
Von Schwaben über Bayern, Franken, bis hin zu "Fischköppen", das hat doch nichts mir "monoethnisch" oder gar "monokulturell" zu tun.

Erst wenn man die Aussage von Yascha Mounk ins Gegenteil umdreht, dann erscheint etwas, dass stimmen könnte:
Verwandlung einer multiethnischen, multikulturellen Demokratie
in eine monoethnische, monokulturelle [Demokratie]
.

Die beabsichtigte und begonnene Tendenz zu EU, später NWO, also eine große Zentrale, eine Monokultur ist offensichtlich.
Auch das angebliche Ansinnen verschiedene Ethnien zu vermischen zu einer überregionalen Mischrasse, passt eher in die Formulierung, Vielfalt abzubauen und etwas monoethnisches schaffen zu wollen.

Oft erscheint es mir, dass bei den sogenannten Nachrichten das Gegenteil der Mitteilung eher an der Wahrheit liegt. So auch hier!

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung