Milbenallergie – Neem-Extrakt

Leserzuschrift, Montag, 02.01.2017, 18:32 (vor 2670 Tagen) @ Leserzuschrift8623 Views

Moin Dietmar,

ich hatte vor ca. 15 Jahren auch große Probleme mit einer Hausstauballergie. Man kann viel Geld ausgeben für Milbenbettbezüge usw., die aber nichts gebracht hatten. Erst als ich mir Neem-Extrakt im Geschäft "Spinnrad" (die existieren heute leider nicht mehr)besorgt hatte konnten wir erfolgreich gegen die Milben vorgehen.

Ich musste regelmäßig mit Cortison die Nase aussprühen, was natürlich nicht ohne Nebenwirkungen blieb. Wir sprühten also alles im Haus, was Stoff war, mit diesem Neem-Extrakt ein, z.B. Matratzen, Kissen Bettdecken, Wolldecken, Teppiche usw. Nach drei Wochen setzte ich Cortison ab und brauchte es auch nicht mehr. In all den Jahren hat die Wirkung nicht nachgelassen. Heute sprühen wir nur noch bei jedem Bettwäschewechsel die Bettdecken, Kopfkissen und Matratzen ein, das genügt anscheinend.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 2-3 Euro im Jahr.
Über Neem (oder manchmal auch "Niem) steht eine Menge im Internet. Das sollte man lesen. Man sollte auch auf ein möglichst fein versprühendes Gerät achten. Ich habe mir einen Parfümflakon dafür besorgt.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Tipp helfen.

Viele Grüße
Bernd


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung