Stressreduzierung

Olivia, Montag, 02.01.2017, 18:17 (vor 2642 Tagen) @ Leserzuschrift8467 Views

Lt. Allergietests bin ich gegen sehr viele Stoffe allergisch (inkl. Leder, Metalle etc.). Natürlich muss ich aufpassen und darf bestimmte Dinge nicht tun (Uhrenarmbänder aus Leder z.B.). Zwischendurch hatte ich immer wieder mit sehr heftigen Allergieschüben zu kämpfen, so dass ich teilweise ins Krankenhaus an den Tropf musste, um das einzudämmen.

Ich habe aber feststellen können, dass die heftigen Allergieschübe immer nur dann kamen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen (beruflich, privat oder sonstwie) extremen (oder außergewöhnlichen) Stress hatte. War der Stress nicht vorhanden, dann waren die Allergien auch nicht vorhanden.

Inzwischen habe ich mich auf diese Situation eingestellt. Wenn ich einen allergischen Schub habe, dann akzeptiere ich das als sehr unangenehm, tue aber nichts mehr. Irgendwann, verschwindet die Allergie dann wieder. Zumeist, wenn ich meine Stressoren "aufgearbeitet" habe und "innerlich" wieder im Gleichgewicht bin.

Ein Repertoire an Entspannungstechniken und Selbsthypnose kann da sehr hilfreich sein. Eine ganze Reihe von gesundheitlichen "Problemen" habe ich nur mithilfe solcher Methoden "in den Griff" bekommen können, sodass ich weitgehend "beschwerdefrei" bin.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung