7% pro Tag in Platin sind unglaublich. (mT)
Das habe ich bei EMs glaub ich noch nicht gesehen.
Ich erinnere mich an den Dez 2000 und Jan 2001, der Nemax auf seinem Höhepunkt. Manche Aktien sind um 20, 30, 40% am Tag (!) gestiegen. Die letzten Schrottwerte, die es schon lange nicht mehr gibt. Biodata. EM-TV. Senator. Primacom. Adva. Dann kam der Knall, 10.3.2000, IFX Börsengang. Dann gings runter.
Ich hab kurz vorher den Nemax Schrott rausgetan, ich erinnere mich, daß ich in 1999 eine Jahresperformance von 63% hatte. Das hat mir gereicht. Ich habe verkauft und reale Werte davon gekauft.
Ich habe schonmal nachgeschaut, was es kostet, 18 Fenster mit 3-fach Wärmeschutzglas zu versehen, das Dach gehört auch gedämmt, und Zorro und @Paranoia haben mich mit dem Solar/LiFePO4 Virus infiziert. Und ein Kollege möchte seinen Porsche noch loswerden für einen Schnäppchenpreis. Und die EMs im Depot steigen Tag für Tag, da denkt man, reale Werte sind doch auch was schönes, das nützt noch den Generationen danach.
Und wird bei solchen Extremkurven wie Pt und Ag in den letzten paar Wochen sehr nachdenklich.
Mit realen Werten meine ich auch günstige Aktien, die es auch nach dem Crash noch geben wird und selbst nach der Währungsreform, Nahrungsmittel, Pharma, Öl. Kraft, Pfizer, Roche, Nestle, Exxon, Chevron. Auch die RWE und Eon wird es noch geben, oder Engie, die frz. AKWs. Vieles davon ist günstig momentan weil total out of fashion. Manche mit sehr guten Dividendenrenditen um die 5%. Die Zigaretten wie Altria und BAT sind leider schon um 100% oder mehr seit ihren Tiefs gestiegen, die hatten davor DR von fast 10% (BAT) und über 7% (Altria).
DT