Rangfolge des Eigentums
Hallo DT,
Gold und Silber sind ok und jeder hat so seine pers. Vorstellungen des Vermögensaufbaus, dessen Verwertbarkeit und dessen Zukunftsaussichten und Möglichkeiten der Vermögensübertragung.
Ich gehe von folgendem Vermögensaufbau aus: zuerst ein Stück Ackerland, welches man verpachtet und im zweifel auch selbst bewirtschaften kann, (auch denkbar eine Werkstatt oder ähnliches) danach eine eigene schuldenfreie Wohnung, besser Haus, danach Vermögen in Bezug auf Aktien, Rohstoffe, Bares (langfr. Haltung).
Von Anfang an: Absicherung durch eine Berufsunfähigkeitsvers.
Während des Vermögensaufbaus kann man sicherlich mit Aktien, Derivaten, Rohstoffen spekulieren (Kauf und Verkauf), sofern man damit positive Erfahrungen macht.
Kauf von Gold, Silber oder Rohstoffen wie Öl oder Diamanten oder Kunst sehe ich eigentlich erst, wenn die Punkte bis zum Haus erledigt sind. Aber das ist natürlich nur meine konservative Sichtweise.
Gruß Dieter
--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.