Ich habe deine Anregung mal zum Anlass genommen, wieder in Mathematik 1+2 zu schmökern, die seit Jahren auf dem Bücherregal, vor sich hinschlummern.

Mephistopheles, Dienstag, 07.02.2023, 13:18 (vor 443 Tagen) @ paranoia1861 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 07.02.2023, 13:31

Hallo Mephistopheles,

Du hast bei diesem Thema überhaupt keinen Plan.
Du hast auch keine Einsicht, dass Du Unrecht hast.
Dir fehlt auch die nötige selbstkritische Haltung um das überhaupt in Betracht zu ziehen.

[[euklid]]

Mir ist das an anderer Stelle im Forum schon aufgefallen, als ich Dich auf Deinen Unsinn hingewiesen habe.

[[euklid]] [[euklid]]

Das sind alles Merkmale, die auf folgenden Sachverhalt hindeuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

[[euklid]] [[euklid]] [[euklid]]


Ein Freund von mir, promovierter Elektrotechniker, entwickelt millionenteure Analysegeräte für die Industrie. Wenn wir über bestimmte Elektronikthemen diskutieren, an denen ich ein ausgeprägtes Interesse habe, folgt seinen Ausführungen sofort der Halbsatz "oder mache ich da einen Denkfehler?".

Fremdkompetenz ist immer gut [[rofl]] Gegen solch ein unschlagbares Argument kann ich natürlich nicht anstinken. [[hüpf]]

Er bezweifelt seine eigenen Gedanken sofort und versucht so, zu einer neuen Erkenntnis zu gelangen.

Du bist leider erkenntnisresistent, aber das hindert andere gottseidank ja nicht daran, meine Erklärungen nachzuvollziehen.

[image]
Diese beiden Bücher habe ich, wobei ich aus lokalpatriotischen Gründen die Ausgabe von 1989 des Weltbild-Verlags von 1989 habe. Ansonsten sind sie aber wohl identisch.

Matrix, Matritzenrechnung und Matrixmultiplikation sowie Vektor, Vektoraddition, Vektorkoordinaten, Vektormultiplikation, Vektorprodukt und Vektorrechnung werden da behandelt.

Dir wäre ich noch dankbar, wenn du mir erläutern könntest, inwiefern Matrix- und Vektorrechnung mehr Aufschluss geben über die Übersterblichkeit als die von mir favorisierete durchschnittliche Lebenserwartung, welche sich lt. Destatis zwar nicht verkürzt, aber auch nicht weiter jährlich um 3 Monate verlängert, wie das früher immer der Fall gewesen war.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung