Ok, die Gesamtbevölkerungszahl kann sich langfristig ändern und man muss das in so eine Langfrist-Trend Behauptung einbeziehen

BerndBorchert, Sonntag, 05.02.2023, 20:59 (vor 445 Tagen) @ paranoia2979 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 05.02.2023, 21:08

Aber die Steigerung der "Anzahl Tote pro Jahr" in den letzten 20 Jahren war insgesamt fast 25%, siehe die Statista Graphik nochmal unten, die Gesamtbevölkerung hat sich in dergleichen Zeit aber nur um vielleicht 2% erhöht https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2861/umfrage/entwicklung-der-gesamtbevoe... (übrigens durch Immigranten, die noch nicht im Sterbealter sind und deshalb die Anzahl Tote fast nicht erhöhen). D.h. da ist ein starker Trend auch unabhängig von der Gesamtbevölkerungszahl. Dieser Trend muss gemäß gesundem Menschenverstand in eine Definition von "Übersterblichkeit" eingehen, sonst ist der Begriff mindestens stark irreführend, wenn nicht sogar falsch.

Bernd Borchert

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung