Selbstverständlich funktionierten Warenaustausch und Warenhandel in Europa und weiter seit Jahrtausenden. Die Ausgrabungen zeigen das.

Olivia, Donnerstag, 29.12.2022, 19:31 (vor 455 Tagen) @ Beo22716 Views

Siehst du diese (Kelten, Venezianer... selbst Ötzi) als Vorläufer für die Fugger? Und wenn ja, kannst du darüber etwas berichten. Die Handelsstraßen und Handelswege der Kelten sollen bereits sehr gut ausgebaut gewesen sein.

Die Kelten besaßen auch Münzen, genauso wie viele alte Völker.
Siehst du eine Besonderheit darin, wie die späteren Handelsimperien aufgebaut wurden (Fugger, Hanse, ggf. sogar Kreuzritter/Deutscher Orden)?

Ich kenne mich damit leider nicht gut aus, bin lediglich ein interessierter Leser.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung